Nokia C7 - Ovi maps findet offline keine straßen

  • Hi Leute,
    ich habe nun seit einem Monat ein Nokia C7 und bin sehr zufrieden damit. ich kenne die menüstruktur von früheren nokia handys ganz gut und kann somit über die eine oder andere ungereimtheit hinwegsehen. allerdings habe ich aktuell zwei probleme die ich partout nicht in den griff bekomme.


    1) Ovi maps, für mich mit ein kaufargument, findet im offlinemodus keine bzw so gut wie nie straßen. das einzige was möglich ist, ist die navigation zu einem hotspot in dieser straße. also z.b. der supermarkt an der straßenecke wird erkannt. sobald ich aber nach einer bestimmten hausnummer suche wird weder die stadt noch die straße erkannt bzw gefunden. und bitte kommt mir jetzt nicht mich rechtschreibung oder bindestrichen. ich habe alle kombinationen versucht.
    nachdem dann vor kurzem der maploader für mac zum download bereit stand hab ich direkt ein update des kartenmaterials durchgeführt. also erst alles gelöscht und dann komplett neu alles draufgespielt! kein effekt!
    also nochmal von vorne...ales über den maploader gelöscht und wieder draufgespielt. aber wieder das selbe problem. sobald ich auf online modus schalte findet er sofort jede straße mit hausnummer.
    auch sehe ich jede straße inklusive namen wenn ich einfach in der übersicht über eine stadt scrolle. suche ich sie dann aber normal über "fahren", "gehen" oder ähnliches sind die wie vom erdboden verschluckt.


    soviel mal zu problem eins.


    Problem nr 2)


    es handelt sich dabei um das uni-eigene wlan. es ist unmöglich mich mit dem handy dort einzuwählen.
    fragt mich nicht warum. es wird gefunden aber ich kann weder mein benutzernamen noch mein passwort eingeben sodass ich verbunden werde. das handy versucht sich nur die ganze zeit zu verbinden ohne das irgendwas passiert.
    überall anders funktioniert es relativ zuverlässig. auch wenn ich finde das man es übersichtlicher gestalten könnte...



    es wär echt super wenn man mir weiterhelfen könnte. wie gesagt, ich find das teil echt schick und gut, aber die offline-navigation für soviele länder war ein großes kaufargument!


    vielen dank im vorraus.


    mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!