Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

• Moin Jungs und Mädels,

für mich als "viersener" der ca 2 kilometer Entfernung zu der Skateranlage lebt kommt heute endlich die Nachricht auf die viele hier im Umkreis schon lange gewartet haben.

Die Polizei hat den Täter wohl ermittelt, 46 Jähriger Familienvater...

http://www.polizei-nrw.de/pres…110127-113941-81-606.html

http://www.rp-online.de/nieder…-geklaert_aid_957688.html

Ich wünsche Gerade der Familie von Micro jetzt viel Kraft.

Stefan

• Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Die Polizei hat den Täter wohl ermittelt, 46 Jähriger Familienvater...

Das ist so nicht richtig: Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Bis zum Schuldspruch gilt in Deutschland (und in anderen zivilisierten Staaten auch) die sogen. Unschuldsvermutung. Und nein, das habe ich jetzt nicht angemerkt, um politisch korrekt zu sein. Vielmehr entgleisen Threads, in denen es um Gewaltverbrechen geht, besonders wenn Sexualdelikte gegen Kinder thematisiert werden, leider sehr schnell und werden zu wahren Vorverurteilungs- und Lynchmob-Orgien á la "hang'em high!"

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das ist so nicht richtig: Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt.

Bis zum Schuldspruch gilt in Deutschland (und in anderen zivilisierten Staaten auch) die sogen. Unschuldsvermutung. [/i]

... nur hat im o.a. Link http://www.rp-online.de/nieder…-geklaert_aid_957688.html

genau dieser mutmaßliche Täter die Tat bereits gestanden...

Insofern würde ich schon von einer Klärung ausgehen wollen.

Edit: da die rp-online-Seite ständig aktualisiert wird - die Information "Mann gesteht Tat" hat den Zeitstempel 15:00 Uhr gehabt

• Re: Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Lt einer Meldung des WDR soll der Verdächtige die Tat sogar schon am Mittwochabend gestanden haben. Allerdings machte die Polizei dies nicht sofort bekannt, sondern verwies auf eine später abzugebende Presseerklärung.

Nun, auf jeden Fall kann man der Familie des ermordeten Jungen wirklich nur die Kraft wünschen, mit diesem schlimmen Verlust umzugehen. Mein Mitgefühl ist bei der Familie und den Freunden von Mirco.

Es ist immerhin tröstlich, dass die Polizei offenbar den Fall nie als "ungeklärt" zu den Akten legte, sondern ganz ohne öffentliches Tamtam die Ermittlungen weiter vorantrieb, um des Täters habhaft zu werden.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Re: Re: Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Nun, auf jeden Fall kann man der Familie des ermordeten Jungen wirklich nur die Kraft wünschen, mit diesem schlimmen Verlust umzugehen. Mein Mitgefühl ist bei der Familie und den Freunden von Mirco.

Es ist immerhin tröstlich, dass die Polizei offenbar den Fall nie als "ungeklärt" zu den Akten legte, sondern ganz ohne öffentliches Tamtam die Ermittlungen weiter vorantrieb, um des Täters habhaft zu werden.

:top: Volle Zustimmung!

• Also hier in der umgebung, konnte man das eigentlich gar nicht vergessen, denn überall hingen noch die plakate, an der vermeintlichen STelle wurde auf riesengroßen Plakaten um Hilfe gebeten.

Der Der Kranke Kopf musste da halt auch jeden Tag vorbei und dann ist genau dass passiert was die Polizei wollte er hat einen Fehler gemacht.

PS

Ich wünsche auch seiner Frau und seinen beiden Kindern jetzt sehr sehr viel Kraft.

• Re: Re: Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

Zitat

Bis zum Schuldspruch gilt in Deutschland (und in anderen zivilisierten Staaten auch) die sogen. Unschuldsvermutung. Und nein, das habe ich jetzt nicht angemerkt, um politisch korrekt zu sein. Vielmehr entgleisen Threads, in denen es um Gewaltverbrechen geht, besonders wenn Sexualdelikte gegen Kinder thematisiert werden, leider sehr schnell und werden zu wahren Vorverurteilungs- und Lynchmob-Orgien á la "hang'em high!"

Dass ich das noch erleben darf... :top:

• Es ist schön, dass es geklärt ist. Für die Eltern mein wirkliches Beileid. Und ganz ehrlich: ich ärgere immer noch auf diesen Typen. Nach so einem Mord verhält er sich ruhig, feiert auch fröhlich und macht Urlaub auf Bali. Aber sonst nebenbei mal voll ausrasten und morden gehen.

Ich muss auch sagen, dass die Telekom mal auch den Vorgesetzten von ihm unter die Lupe nehmen sollte. Ich weiß nicht, was da passierte, aber wenn es wirklich "unmenschlich" zuging, dann darf das auch nicht so unbehelligt weitergehen.

Ich finds aber auch nicht ok, dass der Junge mal so um 22Uhr nachts mit dem Rad unterwegs ist. Der Junge ist ja erst 10 Jahre alt, also wirklich "kleiner" Junge. Und nachts sollte wirklich kein 9 oder 10 jähriger in solchen Gegenden rumlaufen/rumfahren.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hä? Der Täter war doch gar nicht in Bali sondern der Käufer/Autohändler des gesuchten Passat. Das die Eltern Mirko noch um 22h alleine auf der Straße ließen ist in der Tat fahrlässig gewesen, aber nun ja, wohl ein tragischer Fehler :( .

Interessant ist wie die Polizei letztlich den Täter fand, da erst nach dem Tatverdacht der Passat gesucht wurde, um ihn als Beweismittel zu sichern. Der entscheidende Hinweis war ein anderer.

Scheinbar hat man ihm mit "technischen Mitteln" eine Falle gestellt und er hat angebissen, genaueres wollte der Einsatzleiter aber nicht sagen mit Hinblick auf zukünftige Fälle dieser Art, was ja verständlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

Ich finds aber auch nicht ok, dass der Junge mal so um 22Uhr nachts mit dem Rad unterwegs ist. Der Junge ist ja erst 10 Jahre alt, also wirklich "kleiner" Junge. Und nachts sollte wirklich kein 9 oder 10 jähriger in solchen Gegenden rumlaufen/rumfahren.

100% agree, hoffentich lernen andere eltern daraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!