Problem mit Hochladen der eigenen Homepage (strato)

• Hallöchen, ich habe ein Webhosting-Paket von strato.de und verzweifel gerade mächtig daran, meine Homepage auch für jeden sichtbar zu machen.

Ich habe die kompletten Dateien sowohl manuell per FTP-Programm als auch automatisch mit dem von strato bereitgestellten FTP Tool auf den Server geladen, aber trotzdem erscheint beim Aufrufen der Homepage immer wieder die Meldung

Zitat

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Muss ich eine bestimmte Datei irgendwie benennen damit das alles funktioniert, kann ich bei Strato direkt irgendwo einen Veröffentlichen-Button drücken oder wie werd ich da noch glücklich? Zugegeben, die ganze Strato-Seite verwirrt mich mächtig, alles sehr unübersichtlich ^^ Also wenn jemand Rat weiss, immer her damit =)

Liebe Grüsse

• Du brauchst eine index.htm- oder index.html-Seite, damit dort etwas angezeigt wird.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Yup, index Datei hochladen/erstellen und natürlich auf den richtigen Ordner verweisen, falls es nicht automatisch eingestellt ist-

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vielleicht zur Erklärung noch soviel, dass die "index.htm" oder "index.html" die Startseite ist, die aufgerufen wird, wenn im Browser Deine Website über "www.deinedomain.de" aufgerufen wird. ;)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Das Problem ist, ich habe eine Index.html ^^

Ich habe extra versucht die Startseite als index und home zu speichern, wurde beides nicht angezeigt =/ Kann das sein, dass es irgendwo noch nen Veröffentlichen-Button gibt den ich einfach nicht finde?

Oder muss ich die index.html noch in ein bestimmtes Verzeichnis packen?

• Oh ich glaub ich hab das Problem gefunden. Ich hab die index.html mal in nen index-Ordner verschoben. Nun geht die Seite =) Müssen die anderen Seiten und Bilder auch direkt in den Index-Ordner oder können die auch in nen Unterodner?

Danke =)

Edit: Und es tut sich noch ein Problem auf: Die Homepage selbst ist relativ klein (960x600 warens wenn ich mich jetzt recht entsinne). Wenn die nun im Browser geöffnet wird, dann wir die Seite nach links oben ausgerichtet, eigtl war es so geplant, dass sie zentriert wird, auf schwarzem Hintergrund. Kann man das bei Strato irgendwie einstellen, dass der Hintergrund schwarz ist und wo die hochgeladenen Dateien angezeigt werden?

• Zitat

Müssen die anderen Seiten und Bilder auch direkt in den Index-Ordner oder können die auch in nen Unterodner?

Das kommt darauf an, wie andere Seiten und Images innerhalb der html-Seiten verlinkt sind.

Zitat

Die Homepage selbst ist relativ klein (960x600 warens wenn ich mich jetzt recht entsinne). Wenn die nun im Browser geöffnet wird, dann wir die Seite nach links oben ausgerichtet, eigtl war es so geplant, dass sie zentriert wird, auf schwarzem Hintergrund. Kann man das bei Strato irgendwie einstellen, dass der Hintergrund schwarz ist und wo die hochgeladenen Dateien angezeigt werden?

Das sind Einstellungen, die im Code erfolgen müssen – vielleicht meinst du das ja mit „bei Strato“ ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!