Garnitur durchgelegen

• Bei diesem Thema ist es nicht leicht, nicht persönlich zu werden, ohne jemanden beleidigen zu wollen, er sagte er hält seit ein paar Monaten 120 kg.

Dementsprechend dürfte er vorher vorsichtig geschätzt 150 kg oder auch mehr gehabt haben.

Und das ist doch schon ein erhebliches Gewicht, bei einer täglichen regelmäßigen Benutzung.

Die couch wird 8 Stunden zum schlafen genutzt, was ist mit normalem sitzen, wenn auch noch 4 Stunden täglich darauf gesessen werden, dann ist das auch schon ein übermäßiger Gebrauch, der über das Übliche geht.

Sogar in Matratzen bilden sich nach einigen Jahren Vertiefungen oder der Federkern ist nicht wie bei Auslieferung.

Letztens habe ich Matratze gesehen, die für Schwergewichtige (Werbetafel) angeboten wurde, es stand 120+ oder bis 150 kg dran, ich weiss es nicht mehr genau.

Versuchen kann man es natürlich mal, aber wenn man es genauer betrachtet liegt doch ein etwas übermäßiger Gebrauch vor.

• Wieso ist es nicht leicht nicht persönlich zu werden? Nur weil es hier um´s Gewicht geht?

Es geht doch darum, dass ich in das Möbelhaus gegangen bin und mein Gewicht angesprochen habe und der Verkäufer mir daraufhin dieses Modell empfohlen hat, da ich damit Glücklich werde.

• Zitat

Er versprach mir, dass ich von dieser Garnitur sehr lange was habe.

„sehr lange“ – das ist natürlich ein ziemlich schwammiger Begriff, und verglichen mit 250-Euro-Schlaf-Couchen hat der Verkäufer wahrscheinlich sogar einfach nur Recht mit dieser Prognose.

Zitat

Find ich schon recht hart - muss man sich nun jedes Jahr eine neue Garnitur für 1700,- kaufen?

Wenn du dauerhaft auf einer Schlafcouch nächtigen willst, vermutlich ja. Schließlich hält eine ausgewachsene Matratze auch nicht ewig.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Wenn du dauerhaft auf einer Schlafcouch nächtigen willst, vermutlich ja. Schließlich hält eine ausgewachsene Matratze auch nicht ewig.

Geht zur Zeit wohnlich nicht anders, aber eine ausgewachsene Matratze hält aber gute 4 - 5 Jahre.

E-Mail ist an das Möbel-Haus raus und dann warten wir erstmal ab.

• nächstes mal ne billige kaufen und innerhalb der ersten 6 Monaten reparieren lassen/umtauschen und das immer wieder wiederholen?
    Lösung fürs nächste mal?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!