D2 Vodafone: Erfahrungen mit Mehrwertdiensten ?

• hi,

hat schon mal jemand die mehrwertdienste bei D2 vodafone genutzt und welche erfahrungen wurden damit gemacht ???
    im einzelnen meine: D2-Blumengruss, D2-events, D2-HRS-hotels, D2-lufthansa, D2-Reise-börse, D2-sixt rent-a-car.
    bekommt man günstigere preise als D2 kunde bei diesen diensten ???
    wie zuverlässig ist der service insgesamt bei allen genannten diensten ???
    die angebote wie sixt, blumengruss oder HRS hotels sind ja sicher ganz praktisch und nützlich. wäre ja super wenn man da auch sparen könnte !!!
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Muß ehrlich sagen das ich mir kaum vorstellen kann das die meisten dieser Dienste tatsächlich durch die Kunden genutzt werden. Ich selber nutze nicht einen dieser Dienste. Wer läßt sich schon für 9 Cent die Minute ein ellenlanges Buch vorlesen? Den Blumengruß find ich allerdings ganz praktisch, diesen kann der Kunde nun wieder nur nutzen wenn er eine Kreditkarte hat...:flop:

Ich denke mal die Zuverlässigkeit dieser Dienste ist sehr gut.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• hat sich denn noch niemand von euch einen blumenstrauss oder nen leihwagen bei sixt über die D2 service nummer gemietet und hat handfeste erfahrungen damit ???
    :rolleyes::)

- O2 Genion S*

• Moin :D

Ich kann Dir Positives vom HRS berichten. Dort habe ich schonmal einen sehr guten Preis für das Hilton in Cannes bekommen.
    Alle anderen Dienste habe ich noch nicht benutzt.

SALUT
    STEFFEN

• Ich wollte mal meiner Mutter einen Blumengruß zum Geburtstag zukommen lassen.

Das Gespräch hat ewig gedauert, dann haben die in der Gegend meiner Eltern keine Blumenladen gefunden. Ich hab denen zwar drei Stück direkt nennen können, aber scheinbar war ein Blick ins Telefonbuch zu viel verlangt.
    Es war dann noch recht teuer, und das beste war:

Es ist nichts angekommen. Die haben einfach nicht geliefert. Angeblich haben die den Blumenshop per Fax nicht erreichen können. Ein Anruf auf der normalen Rufnummer oder der Versuch bei einem anderen Shop war wieder mal zu viel verlangt. Das musste ich allerdings auch wieder mit mehreren Gesprächen herausbekommen.

Ich hab die damals richtig zur Sau gemacht, weil ich so sauer war. Anschließend noch eine schriftliche Beschwerde an D2 wg. unzureichendem Service. D2 war so kulant, mir wenigstens die Gesprächskosten zur (Nicht-) Service gutzuschreiben.

Seither mag ich den Blumengruß nicht mehr. Lieber ruf ich einen Händler vor Ort an, laß mir die Kontonummer geben, schick an ein Fax mit Blumentyp, Datum und Adresse und überweise Geld. Hat gut geklappt und war im Ergebnis sogar billiger.

• Normalerweise geht doch der Blumengruß über Fleurop und nicht über irgendwelche Blumenläden, deshalb wollen die ja auch eine Kreditkartennummer haben.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Fleurop ist doch nur ein Verbund von vielen Blumenläden mit einer Abrechnungsstelle. Die Zusammenstellung der Blumen und auch die Auslieferung macht der Blumenladen vor Ort.

Und genau das hat komplett nicht geklappt.

• Danke

naja, danke schon mal für die erlebnisse.
    das mit dem blumengruss hab ich mir schon fast gedacht, dass das fleurop ist.
    für sowas würde ich aber dann wirklich bei fleurop direkt anrufen - die haben eine 0800er nummer.

@ steffen [HH]: bekommt man bei ner hotelzimmerbuchung auch eine schriftliche bestätigung ??? war die buchung problemlos übers handy oder etwas "umständlich" ???

- O2 Genion S*

• @ Blondinenfreund:

Buchung ging damals über Kreditkartennummer, Bestätigung gabs per Fax.

Allerdings muss man zu diesem Service noch sagen, dass e-plus-Kunden ihn auch nutzen können. Das ist ein CallCenter. Wie es bei T-D1 und O2 aussieht wiss ich nicht.

SALUT
    STEFFEN

• Hab grad die Info gekriegt das man einige Dienste auch per Rechnung bezahlen kann. Also z.B. der Blumengruß wird dann von der monatlichen Rechnung abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!