Online Vorteil bei O2 gestrichen ?

• Moin,

da freu ich mich ja gerade noch mal über meinen O2o 40 mit 15% Rabatt + Treuerabatt, also effektiv ne Flat in alle Netze + SMS für 32,70€:=)

Gruß Haldibo

• Zitat

Original geschrieben von Haldibo
    Moin,

da freu ich mich ja gerade noch mal über meinen O2o 40 mit 15% Rabatt + Treuerabatt, also effektiv ne Flat in alle Netze + SMS für 32,70€:=)

Ja habe auch 2 davon und binn immer noch begeistert.... , scheint soo als ob das 2011 nicht übertroffen wird... :rolleyes:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich finde auch, dass o2 'unterhalb' des o2 Blue was tun sollte.

Mein aktueller Tarif (siehe Signatur) ist mit dem Vertragsende Anfang Februar nun definitiv überlebt, auch wenn preislich attraktiv. Trotzdem wusste ich nie so richtig, wann ich die 5 Euro Gesprächsguthaben erreicht habe und zur Hauptzeit in der Woche hab ich Festnetzgespräche (für 0,50 Euro/min. :eek: ) ganz gemieden.
    Da ich nun schon seit 2003 bei o2 bin, wollte ich im Rahmen einer VVL in den o2 Blue wechseln, allerdings ohne Handy. Die Subventionen für Verlängerer über die TT-Händler sind ja z. T. ganz ordentlich und da ich im o2 VVL-Thread von jemanden gelesen hatte, der den Blue für 12.75 Euro/Monat verlängert bekommen hat, war das genau mein Ziel.
    Eigentlich ist der Blue 'ne Nummer zu groß' für mich (SMS-Flat: brauch ich nicht, komme mit 100 SMS/Monat aus; o2-Flat: brauch ich auch nicht) aber für den Preis hätte ich ihn genommen.
    Nunja, das einzige, was man mir anbieten konnte oder wollte, waren 12x 5,00 Euro Rabatt auf die Grundgebühr. Bei 24x 5,00 Euro hätte ich zugeschlagen, hätte noch den Nachweis für SoHo-Konditionen geschickt und hätte 13,50 Euro/Monat für den Blue gezahlt.
    Das IP 100 incl. Internet-Pack-M für 10,00 Euro, wie es u. a. von Telco angeboten wird, hätte ich auch genommen. ;)

Jedenfalls fühle ich mich bei Vodafone mit Internet-Handy-Flat, 60 Minuten/Monat in alle Netze, 100 Frei-SMS/Monat in alle Netze, Wochenend-Flat zu Vodafone + Festnetz für 12,71 Euro/Monat besser aufgehoben, zumal ich da noch 50,00 Euro Gutschrift für den Wechsel bekomme und 32,00 Euro Auszahlung. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Fakt ,in meinen Augen ist , das die Tarife erst durch die 15% Online Vorteil atraktiv wurden , da ohne Rabatt zu teuer..
    wenn dieser nun wegfällt ,müssen in den Kommenden Wochen die Tarife deutlich im Preis gesenkt werden (betrifft ALLES , nicht inkludierte Minuten , Minutenpreis O2 o , Grundgebühren Mobil flat etz)
    Ansonsten , ist Telefonica /O2 Germany wohl Größenwahnsinnig geworden , niemand wünscht noch mehr T-mobile Tarife :cool: :flop:

Das kann ich nur unterstreichen. :top:

Wer, bitte, soll jetzt noch einen o2-Vertrag abschließen? Die Mitbewerber gehen runter mit den Preisen, o2 dagegen erhöht munter weiter? Erst die Senkung des Online-Vorteils von 15 auf 10 Prozent, jetzt der komplette Wegfall? Das MUSS ein Anflug von Größenwahn sein.

Auf diese Art und Weise wird o2 NIEMALS auch nur annähernd die Nummer 3 unter den Netbetreibern werden.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Mitbewerber gehen runter mit den Preisen, o2 dagegen erhöht munter weiter?.

Naja wir wollen mal nicht gleich übertreiben, oder?
    Wer geht denn runter mit den Preisen? eplus oder wie?
    Telekom und VodkaFon sind doch nach wie vor teuer. Da nützen auch die neuen Tarife der Telekom nicht viel weiter.
    Und wo erhöht denn o2? Bestandskunden behalten ihre Konditionen und gut. Und selbst als Neukunde kann ich nach wie vor den o2o50 buchen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Davon ab... Aktionen wird es immer geben. Die Shops werden weiter FreiSMS als Vermarktungsaktionen anbieten können usw.

Und nach einer ersatzlosen, dauerhaften Streichung sieht's mir bei o2 auch nicht aus.

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Naja wir wollen mal nicht gleich übertreiben, oder?
    Wer geht denn runter mit den Preisen? eplus oder wie?

E-Plus, 1&1, DeutschlandSIM etc.

Zitat

Telekom und VodkaFon sind doch nach wie vor teuer. Da nützen auch die neuen Tarife der Telekom nicht viel weiter.

Wer bei denen einen Vertrag abschließt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Dann kann ich meinen Sprit für mein Auto gleich in der Apotheke kaufen.

Zitat

Und wo erhöht denn o2? Bestandskunden behalten ihre Konditionen und gut. Und selbst als Neukunde kann ich nach wie vor den o2o50 buchen.

Klar kann man den noch buchen, aber zu schlechteren Konditionen als vorher -> Preiserhöhung.

• Schwachsinn!
    Wo geht BASE, Vodafone und T-Mobile mit den Preisen runter? Nur mit dieser Art von Verträgen kann man vergleichen. Unter diesen ist o2 der günstigste.

Zitat

Wer bei denen einen Vertrag abschließt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Dann kann ich meinen Sprit für mein Auto gleich in der Apotheke kaufen.
    Klar kann man den noch buchen, aber zu schlechteren Konditionen als vorher -> Preiserhöhung.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

o2 selbst ist nur vergleichbar mit E-Plus/Base, T-Mobile und Vodafone. Und bei keinem Anbieter bekommt man eine Allnet-Flat für unter 50€. T-Mobile und Vodafone ab 80€ aufwärts, bei Base genau 50€, ohne SMS und ohne Daten.

1&1 oder DeutschlandSIM ist dann vergleichbar mit blau/simyo und Fonic/Lidl. Und da kann o2 schon mithalten bzw mit DeutschlandSIM sogar das günstigste Angebot überhaupt.

Dass der Wegfall vom Onlinevorteil blöd und unverständlich ist, stimmt natürlich. Aber o2 deswegen gleich mit "übertreiben" u.ä. gleichzusetzen, passt überhaupt nicht. Wie gesagt: unter allen Angeboten der Netzbetreiber ist das immer noch das günstigste. Das flexibelste ja sowieso: keine Laufzeit, keine Grundgebühr, flexible Packs, Homezone. Günstigere Angebote gibt es - aber die gab es auch mit Onlinevorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!