Es ist wirklich so:
Rechnungsrabatt für Online-Neukunden adé
Online Vorteil bei O2 gestrichen ?
-
-
-
ok, das ist dann weniger lohnenswert.....
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78 Im Shop erworbene Karten sind ja auch sofort aktiv.
Nö.
-
Ich denke, das darf man als Antwort auf die "Rettungsschirme" der Discounter sehen, bei denen in häufigen Fällen bei der maximalen Summe von ca. 40€ pro Monat auch Datentransfer verbucht ist...
Denn nun bekommt man beim o2o für ab 50€ Gespräche, SMS und Daten in einer Flat.
Das lässt sich u.U. leichter vermarkten als den alten Tarif, bei dem man zusätzliche Optionen buchen musste. Auch wenn man es dann für 2 € günstiger hätte bekommen können, so man denn den Airbag erreicht, liest sich das erstmal so schlecht nicht.Von daher ist das gar nicht so sinnfrei!
Und für den durchschnittlichen Kunden könnte die Ersparnis beim Wegfall des Internetpack M höher sein als wenn 10% vom Rechnungsbetrag abgezogen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Denn nun bekommt man beim o2o für ab 50€ Gespräche, SMS und Daten in einer Flat.Von daher ist das gar nicht so sinnfrei!
Aber das ist ja eben gerade nicht so. Das Internet-Paket ist kommt ja noch oben drauf mit 10 Euro, wie schinge schon geschrieben hat, sodass man insg. bei 60 Euro/mtl. vs. 39 Euro bei den E-Plus-Discountern ist. Von daher verschlechtert man sich ggü. den Discountern sogar beträchtlich.
-
Es liest sich wirklich so, als wäre jetzt in jedem Tarif als Online-Vorteil das Internet Pack M inklusive. Ist doch auch nicht schlecht
-
ich gehe auch davon aus, dass das zusätzliche Bestellen des Packs für 10€ zwar noch möglich (Fehler im System), aber wegen der Beschreibung des Online-Vorteils, die dieses Pack eindeutig als enthalten beschreibt, überflüssig ist...
Edit: zu langsam
Und der wesentliche Vorteil dieses Tarifes gegenüber anderen Discountern ist und bleibt meines Erachtens die Möglichkeit der Multicard.
Für diese wäre ich immer bereit etwas mehr ausgeben... -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es liest sich wirklich soAber wenn Du auf der Tarif-Seite bei o2 auf "Alle Details" gehst steht da unter Kosten-Airbag "Max. Kosten mtl. für nat. Gespräche & SMS", da steht nichts von Daten. Auch nicht in der einschlägigen Fußnote 3. Ebenso die 10 Euro "Grundgebühr", die angezeigt werden, wenn man die "Handy-Surf-Flatrate" ganz rechts anklickt. Ich kann da leider beim besten Willen nicht rauslesen, wo da die Daten plötzlich im Airbag inkludiert sein sollen. Die Hotline weiß davon auch nichts. Vielleicht ändern sie es ja noch, ich glaube es aber vorerst nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
die dieses Pack eindeutig als enthalten beschreibtIch steh auf dem Schlauch. Wo steht das denn so eindeutig? Nur weil es unter "Vorteile bei Online-Bestellung" aufgeführt ist, wo auch My Handy aufgeführt ist? Für mich sieht das keineswegs so aus, als wäre die Flat kostenfrei dabei. Und wenn dem so wäre, hätte der o2-Mod in dem verlinkten Thread dies sicher so geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Es liest sich wirklich so, als wäre jetzt in jedem Tarif als Online-Vorteil das Internet Pack M inklusive. Ist doch auch nicht schlechtWird es aber nicht. Sorry.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!