Prepaid Vertrag OHNE MMS und Internet

• Ich weiß nicht genau was die Motivation hinter MMS und Internet sperren ist, aber evtl. ist http://vzmobil.de eine Lösung, wenn es darum geht sicherzustellen, dass sie immer zuhause anrufen kann.
    Dort ginge zwar Internet und MMS, 30 Sekunden wären aber immer kostenlos, selbst wenn das Guthaben weg ist.

• Wie wäre es mit Fyve? Internet geht da doch auch nur wenn ein entsprechendes paket gebucht wird.

Meiner tochter habe ich den 30er tarif von netzclub gegeben.

• Wir haben für unseren 12 jährigen Sohn auch VZ- mobil angeschafft.
    Er telefoniert ganz wenig und schafft 10 bis 15 Euro Jahresumsatz nicht. Bei VZ mobil steht das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung (das gleiche gilt auch für Fonic oder Lidl mobil). Das heißt man muss keine Angst haben, dass die Karte wegen Wenignutzung deaktiviert wird.

Ob man dort MMS und Internet deaktivieren kann, weiß ich nicht. Alternativ könnte man die Internetprofile absichtlich falsch konfigurieren, dann funktioniert es ja nicht.
    Ich persönlich finde es nicht so schlimm, wenn mein Kind eine MMS schicken würde. WEnn es nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung hat, dann lernt es damit hauszuhalten.
    Bei unseren 3 Kindern hat es sehr gut geklappt. Sie haben einen bestimmten Betrag von mir finanziert bekommen= 1 Aufldung im Jahr), alles andere mussten sie vom Taschengeld bezahlen.

Fyve finde ich auch nicht schlecht, weil da das Internet nicht funktioniert, wenn man kein Paket bucht. Aber ich weiß mich, ob man in gewissen 'Abständen aufladen muss

• VZ-mobile hört sich ganz interessant an.

Bei O2 wäre der Vorteil, das ich mit dem kostenlosen O2 Finder zumindest eine "kleine" Ortung machen kann, wo sich mein Kind befindet.

Hätte nie gedacht, das ich mich mit einer Prepaid Karte so lange beschäftigen muss.

• meiner tochter habe ich den 30er tarif von netzclub geben. da hat sie 30sms/min/mb im monat zur verfügung. aufladen muss man zwar nicht unbedingt, aber trotzdem habe ich mal 15 euro guthaben drauf. zur "not". ich denke die werden auch noch in einem jahr drauf sein.

ist halt eher ein notfall-handy falls mal was ist, außer unsere nummern sind nur noch die nummern der großeltern sowie onkel und tante drin. nutzt sie ja so nicht. sollte sie aber mal aus versehen was falschen drücken und ins internet gehen oder so hat sie da immerhin keinen unnötigen verlust.

• Hallo,

wenn es um die "Handyortung" geht, scheiden alle E-Plus basierenden Angebote aus.
    Bei o2 sollte man ein Original-o2-Angebot nehmen, weil sonst hat man keinen Zugang zum Handyfinder auf http://www.o2online.de D.h. Fonic, Lidl, vzmobil, netzclub etc. scheiden da schon mal aus.

Vielleicht hier: http://www.o2-freikarte.de

Die Seite schließt immer mal wieder zwischendurch und wird später wieder geöffnet.

• Habe mich für eine O2 Freikarte entschieden. Packe da 10 Euro drauf und dann warten wir mal ab was passiert. Ist zwar von den Gesprächsminuten im Vergleich zu den Discountern teurer (0,15€ zu 0,09€) aber dafür kann ich sie zumindest grob orten.

Danke für Eure Tips

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich weiß nicht genau was die Motivation hinter MMS und Internet sperren ist, ...

Die Motivation dürften die dabei entstehenden Kosten sein, die Kinder und Jugendliche oftmals nicht einschätzen können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Motivation dürften die dabei entstehenden Kosten sein, die Kinder und Jugendliche oftmals nicht einschätzen können. ;)

Am besten lernen die Kids die entstehenden Kosten aus eigener Erfahrung einschätzen. Ein 9 jähriges Kind weiß wohl, wieviel 39 Cent sind. Oder man zeigt dem Nachwuchse, wie es vor und nach einer kleinen Internetsitzung das Guthaben prüft und rechnet aus, was das gekostet hat.

Wir haben unseren Kinder ein bestimmtes Guthaben zur Verfügung gestellt (eine Aufladung im Jahr). Brauchten sie mehr, musste es vom Taschengeld finanziert werden.

Auf jeden Fall ist eine Prepaidkarte zur Kostenkontrolle immer gut geeignet. Einige Bekannte haben Verträge für ihre Kinder gemacht und klagen, dass diese nur noch mit dem Handy telefonieren (Festnetz, was ist das?) und dabei hohe Monatsrechnungen haben. Den Kids ist es egal, es wird ja vom Konto der Eltern abgebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!