Prepaid Vertrag OHNE MMS und Internet

• Meine 9jährige Tochter bekommt schulbedingt ein Handy.

Ich suche einen Prepaid Tarif bei dem ich MMS & Online-Funktionalität und evtl. Sonderrufnummern deaktivieren bzw. sperran kann. Sodass gar nicht die Gefahr besteht, das hier was schief geht.

Bei meiner O2o Karte ging das ohne Probleme. Da mein IPhone flüstert, ich aber zu 95% im Wlan Bereich bin, habe ich diese Option einfach deaktiviert.

Also
    Prepaid
    <10ct./min.
    keine monatliche Grundgebühr
    kein Mindestumsatz im Monat
    MMS und Online deaktivierbar

Danke für Eure Tips

• Wie wäre es mit einer Netzclub Sim-Karte-kostenlos 100min/ Monat.

Falls kein Guthaben aufgeladen ist, so zahlt man auch nichts. Du kannst dich ja mal hier im Werbeforum informieren.

MMS abbestellen habe ich noch nie gehört, bzw eine solche Option nie gesehen .

• Das mit dem deaktivieren ging bei meiner O2o Karte. Bei der Hotline angerufen und gesagt, das ich Online komplett deaktiviert haben möchte. Man sagte mir, dass dann aber auch MMS nicht mehr geht, aber SMS. Nach 1. Stunde war das Thema durch.

Netzclub ist glaube ich für meine Tochter nichts. Möchte eigendlich NICHT, das sie mit Werbung zugemüllt wird. Die paar Euro die sie telefoniert, kann ich gerne bezahlen und wenn die Karte leer ist, ist sie leer.

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Echt?

Danke für den Hinweis. Wenn's mal schnell gehen soll.

• dachte da ach gerade an lebara mobile

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Bei Ring kann man jeden möglich und unmöglichen Mist sperren.

Habe an ring gerade mal eine Email geschickt. Würde eigendlich gut passen.

• Hallo,

lies Dir mal diverse Threads zu Ring auf Telefon-Treff und Teltarif.de (Forum) durch. Das ist nichts für Dich.

Wenn o2 wirklich Internet blockieren kann, dann nimm das, ich unterstelle mal, daß an allen Orten, wo Deine Tocher unterwegs ist, ausreichend Netzversorgung möglich ist.

Eine Alternative wäre ein Handy, das kein MMS (und kein Internet) kann. Nokia hat da noch einiges im Angebot. Wenn Deine Tochter mit einem Handy unterwegs ist, das Internet "könnte", ist die "Versuchung", es irgendwie doch zu aktivieren, m.E. viel zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!