Omnia 7 - Display hat Blaustich beim Neigen

  • Hallo,


    ich habe heute mein Omnia 7 erhalten und nach kurzer Zeit bemerkt, dass das Display einen Blaustich bekommt, wenn man das Handy geneigt hält. Schon bei kleinen Winkeln (egal, in welche Richtung geneigt) macht sich das Bläuliche bemerkbar, insbesondere bei weißem Hintergrund wie z.B. Web Browser.


    Meine Frage dazu: Ist das normal beim Display des Omnia 7? Mich irritiert es jedenfalls.
    Oder geht das Bläuliche nach ein paar Tagen weg? Muss ich gegebenenfalls noch etwas einstellen?

  • Ich glaube,das ist bei AMOLED normal...War bei meinem Wave ähnlich und beim N8 ist es auch so! Finde es jetzt nicht besonders störend,du schon?

    greets,
    dee

  • mich stört es schon. denn der winkel ist recht klein, ab dem der blaustich kommt. ich hatte gehofft, es sei nicht normal, und überlege, ob ich es umtauschen soll.


    edit: ich habe in einem ähnlichen bericht eines galaxy s benutzers gelesen, dass der blaustich bei amoled displays zu beginn nicht ungewöhnlich sei und im laufe der zeit (~2-3 wochen) verschwinde. kann dies jemand für das omnia 7 bestätigen?

  • Also mich hat es nicht gestört,weil es kaum sichtbar war/ist und wenn man nicht darauf achtet,nimmt man es auch nicht wahr...
    Wo hast du es denn her? Schau dir doch mal ein anderes Omnia7 an,da wirst du dann sehen können,ob es sich um einen "Defekt" handelt oder ob es wirklich normal ist! Dann kannst du noch immer entscheiden,ob du es behältst oder nicht!

    greets,
    dee

  • das gerät ist online bestellt worden. im laden vergleichen ist eine gute idee.


    trotzdem würd mich interessieren, ob der Blaustich bei anderen Usern nach einer (nicht all zu langen) Zeit verschwand. (-;

  • dieser Blaustich ist mir beim Saturn auch unangenehm aufgefallen, doch die laufen bestimmt schon einige Wochen.
    Ich hatte aber den Eindruck, dass der Blickwinkel keine Rolle gespielt hat.
    Ist vielleicht eine Eigenart von AMOLED.

  • habe diesen blaustich auch, gibts da mittlerweile lösungen? fehlproduktion, oder dauerhaft vorhanden?

  • Grundsätzlich ist das so bei AMOLED, eine der wenigen Nachteile einer ansonsten bemerkenswerten Technik. Ob es hier starke Schwankungen in der Serie gibt, weiß ich nicht, würde aber behaupten, dass das mit der Laufzeit des Displays nichts zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!