Hallo! Gibt es denn schon Prepaid-Angebote, die mehr wie 7,2Mbit ermöglichen?
Wie sieht es mit Vodafone Websessions mit Callya oder einem Ableger davon (N24 o.ä.) aus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo! Gibt es denn schon Prepaid-Angebote, die mehr wie 7,2Mbit ermöglichen?
Wie sieht es mit Vodafone Websessions mit Callya oder einem Ableger davon (N24 o.ä.) aus?
Hm, gute Frage. Würde mich auch interessieren. Also der Upstream ist höher bei Websessions höher als 2,0 Mbit/s. 14,4 könnten bei den Websessions schon drin sein.
Ich hab grade mal eine original Callya-Karte mit Web-Sessions getestet. Die Werte liegen hier um die 8Mbit Down und 3,5Mbit Upload.. Das ist schon recht ordendlich.
Hardware war der CS-19 Internetstick von Nokia.
Naja, ob die Messung so genau stimmt? Normalerweise schafft ein Surfstick maximal nicht mehr wie 7,6 Mbit/s. Viele ältere stickmodelle schaffen gar nur 3,6 mbit/s.
Normalerweise... Der CS-19 unterstützt HSPA+ mit 21,6 MBit/s. Da sind dann auch Datenraten über 7,2 MBit/s im Netz der Telekom und von Vodafone möglich!
Jo. Der Stick bringt auch in den E-Netzen etwas mehr Performance. Vorallem bei den Ping-Zeiten.
Gibt es inzwischen die Möglichkeit mit einer Prepaidkarte und der richtigen Hardware die 7,2-Marke im Downlink zu durchbrechen?
Ja, im Netz von A1. :p
Auf der Telekom Webseite steht bei der Dayflat für 4,95€ keine Speedbegrenzung innerhalb des 1. GB, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie keine Begrenzung hat und somit für HSPA+ und schneller geeignet ist.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Auf der Telekom Webseite steht bei der Dayflat für 4,95€ keine Speedbegrenzung[...]
Die Begrenzung steht aber in der Tarifbroschüre Stand 02/2011 in der Fussnote 95
"Die Xtra web`n`walk Dayflat gilt für nationalen ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom mit bis zu max. 7,2 MBit/s im Download."
Ob in der Realität der Speed begrenzt wird, müsste man mal testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!