HSPA+ mit Prepaid möglich?

• Hallo! Gibt es denn schon Prepaid-Angebote, die mehr wie 7,2Mbit ermöglichen?

Wie sieht es mit Vodafone Websessions mit Callya oder einem Ableger davon (N24 o.ä.) aus?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Hm, gute Frage. Würde mich auch interessieren. Also der Upstream ist höher bei Websessions höher als 2,0 Mbit/s. 14,4 könnten bei den Websessions schon drin sein.

***21 Jahre o2***

• Ich hab grade mal eine original Callya-Karte mit Web-Sessions getestet. Die Werte liegen hier um die 8Mbit Down und 3,5Mbit Upload.. Das ist schon recht ordendlich.

Hardware war der CS-19 Internetstick von Nokia.

• Naja, ob die Messung so genau stimmt? Normalerweise schafft ein Surfstick maximal nicht mehr wie 7,6 Mbit/s. Viele ältere stickmodelle schaffen gar nur 3,6 mbit/s.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Normalerweise... Der CS-19 unterstützt HSPA+ mit 21,6 MBit/s. Da sind dann auch Datenraten über 7,2 MBit/s im Netz der Telekom und von Vodafone möglich!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jo. Der Stick bringt auch in den E-Netzen etwas mehr Performance. Vorallem bei den Ping-Zeiten.

• Gibt es inzwischen die Möglichkeit mit einer Prepaidkarte und der richtigen Hardware die 7,2-Marke im Downlink zu durchbrechen?

***21 Jahre o2***

• Ja, im Netz von A1. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auf der Telekom Webseite steht bei der Dayflat für 4,95€ keine Speedbegrenzung innerhalb des 1. GB, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sie keine Begrenzung hat und somit für HSPA+ und schneller geeignet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Auf der Telekom Webseite steht bei der Dayflat für 4,95€ keine Speedbegrenzung[...]

Die Begrenzung steht aber in der Tarifbroschüre Stand 02/2011 in der Fussnote 95

"Die Xtra web`n`walk Dayflat gilt für nationalen ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz der Telekom mit bis zu max. 7,2 MBit/s im Download."

Ob in der Realität der Speed begrenzt wird, müsste man mal testen. :)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!