Benutzt ihr einen Holster/Hülle? Sinnvoll?

• Hallo zusammen,

bei meinem BB war kein Holster bzw. eine Hülle dabei.

Benutzt ihr eine Tasche für euren BB? Ist das praktisch?

Bin konkret über diese hier:

http://cgi.ebay.de/Original-Bl…3%B6r&hash=item519350cedf
    gestolpert. Hier ist aber der obere Teil kaum geschützt - sonst sieht man aber die LED nicht...

Ausserdem muss ich dann den BB immer aus der Tasche nehmen, nicht gerade komfortabel, oder?

Was meint ihr?

• ich hatte die tasche bei meinem alten 8900er weil die halt dabei war. für den Torch habe ich mir eine original BB-Tasche mit Verschluß und Gürtelclip gekauft. finde ich pratkischer. kostete allerdings rund 17€ bei amazon

-- G60 --

• falls jemand die abgebildete tasche in neuwertigem Zustand für nen schmalen Euro abgeben möchte, einfach mal melden :)

• Habe mir die Tasche für meinen 9300 geholt, da keine dabei war. Ich finde insbesondere das automatische Aktivieren der Tastensperre äußerst praktisch.

Meine hat über Amazon meine ich ~4€ + Versand gekostet - ob sich da ein Gebrauchtkauf lohnt? ;)

Edit: ich seh grad, in der Auktion kostet sie auch nicht mehr...

• Hallo,

in der BB-Tasche ist ein Magnet drin, der im Handy gewisse Funktionen auslöst, wenn das Handy in die Tasche gesteckt wird.

Sicher, das mag umständlich sein, aber es ist einfach praktisch, wenn das Handy in der Tasche z.B. nur noch vibriert (kann man in den Profilen einstellen) oder bestimmte e-mail Konten nicht oder anders alarmiert oder oder...

Bei meinem 8310 war eine Tasche dabei, beim aktuellen Torch 9800 offenbar nicht? Ich würde mir in jedem Fall eine passende Tasche holen, wenn die Qualität wirklich stimmt, sind auch 20 Euro ok.

Nachtrag: Nur eins aufpassen: Wer in ein Parkhaus fährt, wo es Pappkärtchen mit Magnetstreifen gibt, diese Karte NICHT zusammen mit der Blackberryhülle in die Tasche stecken, sonst ist das Parkticket futsch und man muß dem Parkwächter erklären, daß man nur 1 Stunde nicht 2 Wochen geparkt hat... (Ist mir schon passiert, der Parkwächter kannte das Thema schon :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Nachtrag: Nur eins aufpassen: Wer in ein Parkhaus fährt, wo es Pappkärtchen mit Magnetstreifen gibt, diese Karte NICHT zusammen mit der Blackberryhülle in die Tasche stecken, sonst ist das Parkticket futsch und man muß dem Parkwächter erklären, daß man nur 1 Stunde nicht 2 Wochen geparkt hat... (Ist mir schon passiert, der Parkwächter kannte das Thema schon :-)

gut zu wissen :top:

Bei den deutschen Torchs' ist standardmäßig kein Holster dabei. Peinlich für ein so teures Gerät.

-- G60 --

• Ich weiss nicht, ich sehe den Vorteil jetzt nicht direkt (ausser Handyschutz).

Wenn ich ein anderes (Sound)Profil will, stelle ich es halt ein, denn nicht alle Situationen in denen der BB in der Hülle ist sind gleich.

Vielleicht erschließen sich die Vorteile aber auch erst wenn man es wirklich mal genutzt hat. Konnte mir vor meinem BB auch nicht vorstellen einen Eingang für alle Nachrichten (wirklich alle :cool:)zu haben - jetzt finde ich das super :D

• Ich habe für kein Handy bis jetzt eine Tasche benutzt. Ich habe die Dinger gehasst.

Seit ich mein Blackberry habe, will nie wieder ohne Holster sein :)

Das Teil ist einfach der Hammer. Zumal man auch viele Einstellungen vornehmen kann, wie sich das Gerät zu verhalten hat.

Blackberry Holster ist :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von unruhe
    Wenn ich ein anderes (Sound)Profil will, stelle ich es halt ein, denn nicht alle Situationen in denen der BB in der Hülle ist sind gleich.

Deshalb hast du ja auch unzählige Möglichkeiten verschiedene Profile zu definieren - derart detaillierte Einstellmöglichkeiten für Benachrichtigungen kenn ich auch nur beim BB ;)

• Der Holster hilft mit dem Magneten auch Strom zu sparen weil das Gerät erkennt das es im Holster ist und somit sofort die Display und Tastaturbeleuchtung ausknippst....

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!