Hat es denn gar kein Netz mehr? Oder nur sporadisch?
Ersteres muß der Verkäufer gewußt haben. Zweiteres kann bei manchen Netzen auftreten, mit manchen nicht.
SonyEricsson Schnäppchen- Sammelthread I
- luxorvr6
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Yo, Willi hattest Recht.Das Teil hat den "Kein Netz-Bug".Nur leider will der Verkäufer davon nichts wissen.Jetzt geht das Gestreite los :mad: .Setz dem Vk eine Frist von 10 Tagen zur Nacherfüllung.
Selbst wenn man seine Äusserung "ich weise trotzdem darauf hin das ich keine garantie" als Ausschluss der Mängelhaftung interpretiert, wäre dieser Haftungsausschluss hier unwirksam, da mit dem "Kein-Netz-Bug" ja ein offensichtlicher Mangel vorliegt, von dem der Vk mit Sicherheit Kenntnis hatte und ihn somit in seinem Angebot arglistig verschwiegen hat.
Sollte der Vk eine Nacherfüllung verweigern, kannst ohne Fristsetzung vom Kaufvertrag zurücktreten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
booner
Gibts da einen Paragraphen oder sowas?Natürlich. Maßgeblich sind die §§ 433, 437, 439, 440, 444, 323 BGB.
Ich würde den Vk vorher noch freundlich fragen, mit welchem Netz er das Handy betrieben hat. Ist das ein Netz, welches das T39 nicht empfängt, hast du eine gute Argumenationsgrundlage für § 444 BGB.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
T68 Gold 55 € ohn ePortomeilow die Sau :p
-
Zitat
T68 Gold 55 € ohne PortoDANKE!
-
Zitat
T68 Gold 55 € ohn ePortoToll, da ist man auf dem Treffen und verpasst sowas, menno!
Die genau ist dein Satz "mit D2 ging es erst" zu verstehen?
War das die erste Karte, die du eingelegt hast?
Ging danach dann garnichts mehr?Weil - es klingt zwar doof - aber mir ist es auch schon einmal mit einem T39m passiert, dass es genau 20min. in meinen Händen ging und dann den KN Bug bekommen hat! War ziemlich dumm...
War ein Gebrauchtkauf von einem Händler, der versucht jetzt noch irgendwas zu regeln bzgl. Tausch oder soawas.
-
@ Trauma
mach Dir nix draus, sowas kenne ich auch, meins lief damals 2 Std. und ist im warsten Sinne des Wortes abgeraucht (es stank!) zum Glück konnte ich es austauschen lassen, mit Hilfe eines lieben TTlers. Das "neue" Geräte ist sofort ins Biete gegangen...;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!