SonyEricsson Schnäppchen- Sammelthread I

• Hallo,

ich denke, dass meine "Frage" hier ganz gut rein passt.

Ich könnte jetzt ein nagelneues, unbenutztes P800 bekommen. Es wurde noch nie eingeschalten. Der Preis wäre 350 EURO

Das kleine Problem. Keine Rechnung. Er hat das zum Geburtstag bekommen, und hat deswegen auch keine Rechnung bekommen.

Wa würdet ihr machen ?! Wie sieht das dann mit der Garantie aus ?!

Ein großes THX an die, die antworten. :D

• Ohne

Rechnung sieht das mit der Garantie nicht so gut aus.
    Und wer weiß, ob das P800 nicht vom Laster gefallen ist??

Und 350.-€ sind auch nicht mehr der Reißer!!!

Gruß
    Ralph

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Was hat Deine Frage in einem Schnäppchen-Thread zu suchen? Du gibst uns doch keinen Hinweis oder Link zu einem Schnäppchen!:mad:

Die Antwort auf deine Frage wirst du normalerweise selber wissen, oder?

• Ich meine mich zu entsinnen, dass ich grad erst vor ein paar Tagen hier gelesen habe, dass S/// auch ohne Rechnung 15 Monate Garantie ab Herstellungsdatum gewährt. Das Herstellungsdatum könnte man dort aus dem Gerät auslesen. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, in welchem Thread das stand... :(

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Re: Re: Re: Re: SE t610 220 ?

Zitat

Original geschrieben von seby

Das "Unrechte" ist, daß er netto verkauft, und das darf man lt. Ebay-AGB nicht. Aber anzeigen kann man jemanden deswegen natürlich nicht...

naja also alleine das anbieten der beiden möglichkeiten 1 - ohne rechnung direkt vom kunden 2 - mit rechnung + 16 prozent

das ist ja wohl ausdrücklich ein fall von "naja wenn du ne rechnung brauchst machen wir nochma 16 prozent drauf, ansonsten kriegstes unter der hand".

das is ja wohl steuerhinterziehung vom feinsten. das er bei ebay zum netto-preis verkauft ist eine ganz andere frechheit.

---
    gruß, tobias

• Re: Re: Re: Re: Re: SE t610 220 ?

Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    naja also alleine das anbieten der beiden möglichkeiten 1 - ohne rechnung direkt vom kunden 2 - mit rechnung + 16 prozent

das ist ja wohl ausdrücklich ein fall von "naja wenn du ne rechnung brauchst machen wir nochma 16 prozent drauf, ansonsten kriegstes unter der hand".

das is ja wohl steuerhinterziehung vom feinsten. das er bei ebay zum netto-preis verkauft ist eine ganz andere frechheit.

naja, du bekommst in beiden varianten ja wohl ne rechnung, nur einmal auf den namen desjenigen, der seinen vertrag verlängert hat. in der 2. variante auf den eigenen namen. bei der ersten variante ist es halt günstiger, da vodafone es wohl mit nem wkz belegt, den er mit einrechnet, bei der 2. variante ist es so ziemlich der normale preis (ca. 260€).
    ich denke der einzige, der hier angeschmiert wird ist vodafone, da der ausbezahlte wkz verpufft. (vorausgesetzt der verkäufer macht brav seine steuer-erklärung :rolleyes: )

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• P900 für 759 EUR

gelöscht wegen Riesen:apaul: und noch einem :gpaul: .

habe doch glatt die Zahlen durcheinandergeworfen..

greetz Osir

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!