Internetproblem

• Hey

Ich habe mir den O2 blue 100 vertrag + desire hd geholt ; SIM-karte aktiviert usw.
    Geht soweit alles bis auf das Internet
    Wenn ich "Mobiles Netzwerk" eingeschaltet habe,zeigt er oben kein Internetzeichen (glaub da sollte 3g , gprs oÄ stehen) an. genauso kann ich über W-Lan (uniwlan erkennter +passwort kann sich aber nicht einwählen).
    Woran kann das liegen?
    An sich ist alles richtig eingestellt. Er zeigt oben ja nichtmal an ob ich Internet empfange obwohl das Mobile Netzwerk aktiviert ist.
    MFg

• WLANs in Universitäten können manchmal sehr kniffelig sein. Wir müssten schon wissen, welche Universität das genau ist. Vielleicht weißt Du auch die Technik (VPN, WPA-Enterprise, EAP, …). Daher lass uns das erst einmal hinten anstellen.

Daheim hast Du keinerlei WLAN? Mein Tipp: Lege die SIM bei einem Mobiltelefons eines Bekannten ein, der ebenfalls O₂ nutzt.

1. Kannst Du dort surfen, hast Du eine Problem mit den Einstellungen in Deinem HTC.
    2. Kannst Du aber auch mit dessen Mobiltelefon nicht surfen, ist bei der Freischaltung etwas schief gelaufen und Dir fehlen die Datendienste: Rufe O₂ an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!