IpodTouch32GBÜberwachungsanlage

• Hallo !

Ich weiß nicht, ob mir hier geholfen werden kann !? Ich versuche es dennoch :-)

Ich benötige eine "Art" Babyphone mit Live-Überwachung auch aus großen Entfernungen.

Zur Verfügung stehen auf der Überwacherseite:

Notebook mit VDSL-Router als Heimstation. Kamera und Micro im Notebook integriert.

Frage: was für Hardware muß ich auf der zu überwachenden Seite haben, um eine "Baby-Überwachungs-DSL-Verbindung" aufzubauen, welche auch bei Dunkelheit funktioniert.

Zur Verfügung stehen DSL16000-Wlan-Router, aber kein Computer in dem entsprechenden Zimmer. Der Computer ist ein Desktop-Gerät und steht eben nicht im Zimmer welches "überwacht" werden soll.

Ich habe bei verschiedenen Versandhäusern geguckt und bisher würde es mit einer Robot-Cam mit Infrarotleuchten und eigenem W-Lan-funktionieren. Zusätzlich müßte man dann aber noch einen Monitor daran anschließen.

Ein IpodTouch32GB ist vorhanden, weiß aber nicht, ob das funktionieren würde, in dem man einfach eine externe Kamera daran anschließt. Wie würde dann die Verbindung zu mir zu Stande kommen ?

Wer kann helfen und kennt sich aus ?

Viele Grüße und Danke, Franky

Das Kind hat ein

• Kommt drauf an wie gut die Bildquali sein soll.
    Bei Pearl gibt es LogiLink WLan Webcams ab 39€
    Auf die kannst du direkt per IP Adresse live zugreifen.
    Zusätzlich kann sie z.b. alle 30 sekunden ein Bild ins netz übertragen, dass du von überall schauen kannst. Mit etwas gefrickel geht aber auch das fast live.
    Je mehr du ausgibst um so besser kann das Bild werden und desto mehr schnick schnack ist möglich. Das geht bis zu den Mobotix Night Vision Kameras (1400€)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ja ist wirklich flickelig, bin da leider bisher nur dran gescheitert :(
    Hatte auch ähnliches vor wie du.

------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

• Skype sollte auch mit Windows gehen!

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• also muß ich Skype auf dem Ipodtouch installieren und eine Kamera dranhängen, damit es funktioniert !? Welche Kamera könnte Ihr mir empfehlen ? Wenn möglich natürlich mit Infrarot !?

Grüße

• Was hast Du für einen iPod-Touch? Ich meine welche Generation? Wenn Du einen der vierten Generation hast, kannst Du die interne Kamera verwenden. Ich denke nicht, dass die Skype-App mit externen Kameras klar kommt.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Die Möglichkeit mit Face Time und Skype ist doch aber nicht ganz einfach. Immerhin muss man erst im Babyzimmer das Gespräch annehmen. Es wäre doch einfacher wenn eine Wlan Kamera dauerhaft filmt und du dich dann bei Bedarf dort einwählst, oder die Bilder per Mail zuschicken lässt.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!