Nokia 6610 / Display Probleme

• Weiss nicht ob das normal ist.

Hab mir ein anderes Hintergrundbild geladen. Ist recht hell das Bild (silbernes Auto).

Hab die Helligkeit beim Display 2 Balken unter der Mitte.

Jetzt ist das, dass das Display so wellenartig flimmert. Ich hoffe, ihr weisst was ihr meint. Von "Flimmerbalken kommen von links nach rechts"....

Ist das normal? Auch wenn ich das Spiel mit dem Ball mache, wenn da schnell vorgefahren wird, kommt das Display kaum nach?

Thx für Eure Hilfe.

• JAPP!
    Ist leider echt ein bekanntes Problem aller 6610/7210/6100/7250 Nokias... :( ! Das tritt, wie du schon richtig bemerkt hast besonders bei hellen Bildern auf, in denen auch noch recht viel blau ist; muss man halt mit leben! :rolleyes:

Cobold

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    beim 6100 und 7250 hab ich das problem allerdings noch nicht gesehen!

hmmm, ich schon! Bei den 6100 eines Bekannten ist es genauso zu seh'n wie bei meinem 6610, und naja, das 7250 hat das selbe display... :rolleyes:

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• ich denke das man fehler beheben kann, sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig, von daher denke ich das es evtl behoben sein kann bei neuen serien

• Zitat

ich denke das man fehler beheben kann, sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig, von daher denke ich das es evtl behoben sein kann bei neuen serien

Hallo,

Scheint wohl einfach ein displaytechnisches Problem, ... :rolleyes: ... das 7250 auf der Cebit flackerte auch bei hellen Hintergründen.

Schade eigentlich, ...

Gruß,
    Chris

• kann dies für das 6100 bestätigen - aber wirklich nur bei manchen hintergrundbildern - standardfunktionen wie menüführung sind davon (zum glück) nicht betroffen.

6630 + 6100 user
    -----------------------------

• Zitat

beim 6100 und 7250 hab ich das problem allerdings noch nicht gesehen!

Hi,

ich kann das für das 6100 auch bestätigen.

Gruß Rico

SE K700i_user

• Bei meinem 7250 hält sich das Geflacker noch in Grenzen, jedoch das Standardbild "Square", das schon auf dem Handy drauf ist, wenn man kauft, das flackert mega! Sind verschiedene Grünverläufe.

Echter Schweizer Kräuterzucker! Wer hat's erfunden? Die Schweizer! Und wer genau? Von Ricola! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!