Apple in der Kritik von Umweltschützern ...

• Ach, das Problem ist doch wieder, das die Medien hier nur den Namen "Apple" nennen.
    Gleiches Spiel wie damals mit den Selbstmorden bei Foxconn.
    Es wird halt immer nur vergessen, dass die danderen großen (Sony, HP, und und und) auch dort fertigen lassen. Aber im Prinzip ist es doch immer so: Hast Du grade Erfolg und stehst im Rampenlicht, kommen sofort welche (die Neider?) aus den Löchern und suchen die Leiche im Keller. Wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein...!
    Apple ist doch auch hier mal wieder als Zugpferd vor die Schlagzeile gespannt worden.

Und über das Argument mit den 180$ Materialkosten kann ich ja nur müde lächeln. Das sind doch echt nur die Kosten für die verbauten Teile. Entwicklung, Logistik, Marketing, Steuern, Zölle, Lagerkosten, Montagekosten sind doch alle noch nicht mit eingerechnet. Aber hauptsache man hat mal was gesagt...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Letztendlich entscheidet der Consumer.

ich pers. supporte nix von apple.
    Nutze ein 3 Jahre altes Nokia.
    Für Telefonie + mail völlig ausreichend.

man kann sich aber auch Vieles schön-reden oder -schreiben?

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe ich pers. supporte nix von apple.
    Für Telefonie + mail völlig ausreichend.

Ich nutze ein Wählscheibentelefon der Deutschen Bundespost.

• Zitat

ich pers. supporte nix von apple.

Zitat

man kann sich aber auch Vieles schön-reden oder -schreiben?

KongoApe
    Wie recht Du hast :p
    ... ich denke es wurden bereits mehr als genug Beispiele genannt und wenn Du nicht in der Apple-Produktionreihe als "Sünder" auftauchst, dann garantiert an 3 anderen Stellen

PS: Auch ich finde solche Schlagzeilen nicht gut und resigniere nur höchst ungern davor, aber praktisch kann man solche Dinge nicht immer vermeiden und letztlich stimmt es auch " Es wird natürlich immer auf den erfolgreichsten eingedroschen" ... bei den anderen sieht es nicht viel besser aus...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    PS: Auch ich finde solche Schlagzeilen nicht gut und resigniere nur höchst ungern davor, aber praktisch kann man solche Dinge nicht immer vermeiden und letztlich stimmt es auch " Es wird natürlich immer auf den erfolgreichsten eingedroschen" ... bei den anderen sieht es nicht viel besser aus...

Eh Wurschdd! Irgendwann wird 95, 54 % der Waren eh nur noch in China produziert und in D gibt es dann den 100%-Dienstleisterstaat.
    Gut, die Chinesen haben es auch etwas leichter mit der Industrieabfallensorgung.
    Loch graben, Fässer reinstellen, zuschütten, fertig.

Kein Wunder dass tausende Unternehmen nach China abwandern oder dort Aus-sourcen?
    Sozialversicherungkosten mal ganz aussen vor.
    Mit Merkel-D geht es eh bergab; von daher Alles sekundär! Es lebe die Dekadenz!

:top:

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Mit Merkel-D geht es eh bergab; von daher Alles sekundär! Es lebe die Dekadenz!

:top:

Nicht das ich die Tante mag. Aber ihre Arbeit macht sie nicht soooo schlecht.
    Aber es wurde doch hier eigentlich schon jedes Für und Wieder als Gleichnis aufgezeigt.
    Ich mag die am meisten, die Ihre Postings so verfassen, als wenn Steve hier persönlich mitlesen würde. Und sie sich insgeheim schon auf die Verleihung des goldenen Apfels freuen...

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Nicht das ich die Tante mag. Aber ihre Arbeit macht sie nicht soooo schlecht.
    Aber es wurde doch hier eigentlich schon jedes Für und Wieder als Gleichnis aufgezeigt.
    Ich mag die am meisten, die Ihre Postings so verfassen, als wenn Steve hier persönlich mitlesen würde. Und sie sich insgeheim schon auf die Verleihung des goldenen Apfels freuen...

apple`s Aktie wird mit dem Tod Jobs tiefer stehen.
    Wenn die Pläne von 10.7 so umgesetzt werden, wie bereits angekündigt, werden Einige wieder auf win7 + linux umschwenken.

mich stört schon diese iTunes-Geschichte massive und bin froh, dass es Hand-Telefon-Apparate gibt, welche problemlos Mp-3-Mucke abspielen können, ohne irgend welche Sychronisierungen.

Die Zeit vom iPhone ist vorbei. Es gibt genug Ersatzgeräte ohne Apfel drauf. Mir langen die Funktionen: e-post + Telefon ( Sogar simpelste BT-Synchronisierung packt das 6 Jahre alte Nokia lässig )
    Wenn die ersten Tablets mit einem vollständigem OS in Serie gehen, wird das iPäd nur noch
    sekundär wichtig.
    Was heute gilt: ich will installieren, was ich will und nicht was der Schtieff will. Darum ein vollwertiges OS und keine kastrierten Gurken.

• Es verlangt ja niemand die Produktion nach Deutschland zu verlagern. Aber in China kann man doch auch zu halbwegs vernünftigen Konditionen produzieren wenn man nur will?!

• Und jetzt noch Kinderarbeit!

Ich hole den Thread mal wieder hoch und [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,745637,00.html]verlinke[/URL]
    Allerdings: Apple hat die Zulieferer selbst geprüft und die Zusammenarbeit beendet!
    Letzteres ist das mindeste was man erwarten kann; ersteres ist aber nicht so selbstverständlich.

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Und jetzt noch Kinderarbeit!

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich hole den Thread mal wieder hoch und [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,745637,00.html]verlinke[/URL]
    Allerdings: Apple hat die Zulieferer selbst geprüft und die Zusammenarbeit beendet!
    Letzteres ist das mindeste was man erwarten kann; ersteres ist aber nicht so selbstverständlich.

Grüße
    Andreas

Mein Gott, arbeitest Du zufällig bei der Bild? Oder was soll Dein toller aufmacher "Und jetzt noch Kinderarbeit!"?

Apple hat Zulieferer überprüft und Unregelmässigkeiten aufgedeckt und beendet. Thats all.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!