Apple in der Kritik von Umweltschützern ...

• was haltet Ihr von diesem Vorwurf, insbesondere wenn man sich das Video anschaut und sieht wie es den betroffenen Personen ergangen ist ... finde es gerade ziemlich erschreckend!

Hier noch der Bericht:

http://www.areamobile.de/news/…llen-und-kaum-kooperation

Fange an darüber nach zu denken, ob ich noch richtig bei Apple bin ...

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Sorry, aber das betrifft die meisten Hersteller, die in China produzieren lassen.

Die Apple Hersteller bauen ja oft auch für andere Anbieter die Geräte.

Das es ne Schweinerei ist, ist wohl umumstritten, aber primär nicht nur an Apple aufzuhängen. Apple ist halt ein prominenter Name, daher wird es natürlich hergenommen.

Von daher darfst Du einfach nichts mehr kaufen, was aus China kommt...

• Naja, den ersten Stein darf wohl nur ein Selbstversorger werfen, der irgendwo in der Einöde autonom lebt und keinerlei Konsumgüter erwirbt. Aber auch der muß wo hinkacken. Sicher, Umweltschutz ist wichtig, aber deswegen auf eines der besten Produkte in dieser Sparte zu verzichten - nö, sorry.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Der Beitrag bezieht sich zwar auf Apple, aber was meinst du wieviele Firmen, die in China produzieren lassen, genau das selbe machen?! Apple ist halt sehr bekannt und wird ja bekanntlich gerne von den Medien auseinandergenommen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Schuld sind wir Käufer.

Wir wollen Elektronik zum Schleuderpreis. In Deutschland sind Produktionen in dieser Größenordnung schier unbdenkbar und unbezahlbar.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Schuld sind wir Käufer.

Wir wollen Elektronik zum Schleuderpreis. In Deutschland sind Produktionen in dieser Größenordnung schier unbdenkbar und unbezahlbar.

Bullshit!

Bei einem I-Phone für über 500-600€ blieb genug Geld für eine Produktion in D übrig,
    wenn Steve Jobs und co. und die Heuschrecken (Aktionäre) nicht so Geldgierig währen!!!

Das Problem bei Produktionen in der EU ist nicht der Lohn,
    sondern die Geldgiehr der Besitzer, Anteilseigner, Aktionäre, Brocker.....,
    denn in der EU, besonders in D, ist die Produktivität und Qualität viel besser als in China...

• ... yep, genau so sehe ich das auch!! Geld bleibt wohl mehr als genug übrig... bei Produktionskosten von 180 Dollar für ein iPhone 4. Da kann man schon mal auf Umweltschutz und Vorallem saubere Arbeitsplätze der Zulieferer schauen.

Da macht sich unser guter Steve wohl keinen Kopf drum .. haupsache der Rubel ....

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• trotzdem verdient der an seinen apple-anteilen immer noch mehr im jahr als wir jemals zu träumen wagen... das mit dem 1$-Gehalt ist eher ne symbolische Geschichte...

• Zitat

Original geschrieben von elachen12 Da macht sich unser guter Steve wohl keinen Kopf drum ..

Genau, und um den Weltfrieden kann er sich dabei ja auch gleich noch kümmern.

Möchte die Gesichter mal sehen, wenn das "iPhone 5 Green" 1.400 EUR kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!