Problem mit gehender MSN bei Alcatel 4200E

• Hallo Forengemeinde,

Habe an meiner Anlage folgende Situation:
    Kommend funzt alles Tadellos, so wie ichs mir gedacht habe. :top:

Aber gehend gibts ein Problem:

Sammelanschlussgruppe A hat die MSN 16xx, diese wird von den zugehörigen Apparaten auch übertragen.

Nun zu meinen anderen beiden Sammelanschlussgruppen, diese haben beide unterschiedliche MSN's zugeteilt, aber wenn ich von einer dieser Gruppen raustelefoniere wird leider die 16xx übertragen.. :flop:

Wie kann ich das ganze berichtigen, das die Gruppen ihre richtige MSN übermitteln?, wenn es möglich ist? :confused:

MMC Zugang als Einrichter hab ich.

Gruß Oberpfaelzer

• Eins vorweg, ich kenne die Alcatel nicht, deshalb geh ich mal von einer richtigen Programmierung aus...

Um den Fehler einzugrenzen eine Frage:

Welchen ISDN-Anschluss hast du? Mehrgeräte oder Anlagenanschluß und die Anzahl bitte?

Ich hab da so ne Vermutung...
    Im Zusammenhang mit der Rufnummernübermittlung muss man beachten, das wenn man bei mehreren ISDN-Mehrgerätenaschlüssen auch der Ruf immer über den Anschluss "rausgehen muss" an dem die betreffende MSN anliegt die dann beim Angerufenen angezeigt werden soll...sonst kann die Anlage auch nicht die "richtige" Nummer übermitteln ;-)

• hi,

guck mal in den rufnummernplänen ob dort alles richtig eingestellt ist.

und guck mal bei den teilnehmern der gruppe unter "details" ob die bei dem punkt "verschiedenes" eine so genannte COLP drin stehen haben!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!