Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Schade das die Fortführung von ONE sich nur nach Good-Will anhört (s. Blog).
    Ich habe mein ONE nach Lösung der Erreichbarkeitsprobleme reaktiviert, traue mich jedoch nicht es als strategische Plattform bei mir einzubinden.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • SMS von Telekom werden als zugestellt angezeigt kommen aber immer noch nicht an. (01579) Telefonate gehen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Schade das die Fortführung von ONE sich nur nach Good-Will anhört (s. Blog).
    Ich habe mein ONE nach Lösung der Erreichbarkeitsprobleme reaktiviert, traue mich jedoch nicht es als strategische Plattform bei mir einzubinden.


    Dein Zögern ist mehr als verständlich, ich würde da noch ein wenig abwarten. :cool:


    Offenbar hat die "Branche" panische Angst vor Geschäftsmodellen, wo Mobilfunk-Interconnect eingenommen werden könnte, die Mehrzahl der Anrufe aber gar nicht im Mobilfunk ankommen und somit "Gewinne" erzielbar sind. Das wurde bekanntlich Telogic/vistream am Ende zum Verhängnis.


    Sicher sind nur 1 komma nochwas Cent, aber in der Menge läppert sich das gewaltig...


    Das Ziel von Frau Reding war ja den Unterschied zwischen Festnetz und Mobilfunk komplett auszugleichen. Die "Grossen" müßten damit leben können, weils untereinander sich eh aufhebt, für die "Kleineren", ist das natürlich kritischer. Die haben Kosten und können die nur durch möglichst viele ankommende Minuten auffangen, wenn sie keine monatlichen Grundgebühren einnehmen können oder dürfen oder wollen.

  • Ich hab nach wie vor Probleme bei der Anwahl meiner Sipgate One-Nummer aus dem deutschen Mobilfunknetz (ich meine natürlich die 01579-Nummer). Auch die Anwahl der Testrufnummer, die mal im Sipgateblog gepostet wurde, scheitert bei mir nach wie vor.


    Problemlos geht es von hier allerdings aus dem Festnetz (DTAG), und mit einer anderen Prepaidkarte im Netz von Telefonica Deutschland (Netzclub).

  • mastad: Aus welchen Netz versuchst du die Testrufnummer anzurufen? Mit Telekom Prepaidkarte geht es mittlerweile, bevor hrgajek das bekannt gemacht hatte ging das noch nicht.

  • Hallo,


    Turkcell Europe ist zwar im Netz von Telekom, aber m.W. nicht auf dem Kern-Netz der Telekom, so ne Art MVNO wenn man so will. Gut möglich, daß deren Routing-Tabellen noch nicht aktuell sind...


    Ich würde mal noch 2-3 Tage warten und dann mal versuchen zu reklamieren (nur wo...? :-(
    Am besten per e-mail / Fax / Papierbrief.

  • Ich wird da sicher nicht reklamieren, die Erreichbarkeit aus allen deutschen Netzen ist IMHO definitiv eine Angelegenheit, die Sipgate allein in den Griff kriegen muss (worum ich sie bei Gott nicht beneide), nicht die Angelegenheit einzelner Kunden. Ich dachte nur, bevor da voreilig Vorfreude aufkommt, weise ich mal darauf hin, dass die allgemeine Erreichbarkeit zumindest meiner Erfahrung nach noch nicht gegeben ist.

  • Hallo!


    Habe gerade eine Mail bekommen, dass Sipgate One am 31.07.2013 ganz eingestellt wird. Schade! Guthaben wird ausgezahlt, von einer Möglichkeit einer Portierung der Nummer ist leider nichts in der Mail zu lesen.


    Gruss
    Snoopy

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDSL
    Habe gerade eine Mail bekommen, dass Sipgate One am 31.07.2013 ganz eingestellt wird. Schade! Guthaben wird ausgezahlt, von einer Möglichkeit einer Portierung der Nummer ist leider nichts in der Mail zu lesen.


    Hm, ich habe bisher keine Mail bekommen (habe allerdings auch kein Guthaben, sondern nur die Weiterleitung genutzt) und ich finde auch keinen Hinweis nach dem Einloggen bei Sipgate One oder ein Update im Blog oder bin ich blind? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!