Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Zitat

Also die Punkte die ich geschrieben habe kann man wohl alle als Privatanwender nutzen, so steht es zumindest in der Beschreibung ...

Zur Allnet Flat z.B. find ich nur was bei Sipgate Team, das Privatkundenangebot beschränkt sich auf 60 Inklusivminuten. Wo finde ich die von Dir angesprochenen Infos?

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Zur Allnet Flat z.B. find ich nur was bei Sipgate Team, das Privatkundenangebot beschränkt sich auf 60 Inklusivminuten. Wo finde ich die von Dir angesprochenen Infos?

Die Allnet Flat bezieht sich bei mir auf Sipgate Team. Die restlichen Informationen stammen von dieser neuen Infografik auf der Internetseite.

• Erben von Viag Interkom (und deren Ideen)

.... ja Sachen gibts!
    Viag Interkom (nun o2) hatte damals vor einen vollwertigen Festnetzersatz mobil zu realisieren.
    Dazu sollte ursprünglich der "Genion" Zug um Zug zu einem virtuellen ISDN Anschluss aufgebohrt werden.
    mit allen entsprechenden Möglichkeiten, wie Parallelruf, mehrfach MSN usw.
    Als dann die Spanier ans Ruder kamen wurde leider alles Makulatur.....

Insofern eine alte, aber sehr reizvolle Idee, die nun wohl mit gehöriger Verspätung und in einem anderen Netz endlich umgesetzt wird! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Es gibt wieder etwas neues,
    Start: Vermutlich ende Januar

Das Angebot wird wohl Prepaid sein. Damit sollte Sipgate der erste Anbieter sein der eine Festnetznummer auf Prepaidkarten schaltet :top:

Zitat

Wie bezahle ich für meine sipgate sim?

sipgate bietet Ihnen das Prepaid-Verfahren an. Diese Zahlungsmethode hat den großen Vorteil, dass Sie jederzeit selbst entscheiden können, wie viel Geld abgebucht und Ihrem sipgate Konto gutgeschrieben werden soll. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre monatlichen Kosten.

• Sipgate hat eine neue Seite geschaltet, das Produkt läuft jetzt unter dem Namen simquadrat
    http://www.simquadrat.de/easy/

Man hat aber an den Preisen noch einmal was geändert, jetzt kostet das Paket plötzlich 14,90Euro je Monat und beinhaltet Festnetznummer und 1GB Daten. Die Internetseite sipgate.de/sim ist komplett verschwunden und auch alle Beschreibungen/Ideen :confused: Der Preis spricht mich nun überhaupt nicht mehr an, für 5Euro hätte ich die SIM genommen, Datenflat brauche ich nicht, vor allem nicht im E-Plus Netz.

Neu ist nun dass es auch für Privatkunden eine AllNet Flat geben soll:

Zitat

Allnet-Flat für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz optional für 19,90 EUR pro Monat* zubuchbar

Edit:
    Bei Sipgate stimmt wohl was mit dem Routing nicht, alle Zugriffe auf sipgate.de landen auf dieser Seite :confused:

• Zitat

Man hat aber an den Preisen noch einmal was geändert, jetzt kostet das Paket plötzlich 14,90Euro je Monat und beinhaltet Festnetznummer und 1GB Daten. Die Internetseite sipgate.de/sim ist komplett verschwunden und auch alle Beschreibungen/Ideen :confused: Der Preis spricht mich nun überhaupt nicht mehr an, für 5Euro hätte ich die SIM genommen, Datenflat brauche ich nicht, vor allem nicht im E-Plus Netz.

Neu ist nun dass es auch für Privatkunden eine AllNet Flat geben soll:

Ja, Schade. Erst eine SIM mit Festnetz Nr. kostenlos, dann 5 Euro und jetzt mit Zwangsflat fürs Internet für fast 15 Euro. Vielleicht testen sie auch nur, wie weit sie mit den Preisen gehen können. Zusammen mit einer Allnet-Flat sind es jetzt fast 35 Euro - das ist einfach viel zu viel.

Viele Grüße
    Denny

• 5 EUR pro Monat inkl. Festnetznummer wäre m.E. für viele ein recht attraktives Angebot gewesen, z.B. für ältere Leute, die nur wenig telefonieren und gar nicht mobil das Internet nutzen. Das scheint ja ganz aus dem Portfolio verschwunden zu sein.

Eigentlich warte ich nur auf ein Angebot mit einer "mobilen Festnetznummer", aber nicht zu solchen Konditionen. Für das Paket mit Allnet Flat kommt man auf rund 35 EUR pro Monat. Wenn man daneben aber sieht, dass man dann im Grunde rund 15 EUR pro Monat für die Festnetznummer und ein (gegenüber den üblichen Eplus-Tarifen) erhöhtes ungedrosseltes Datenvolumen bezahlt, werden viele zu dem Schluss kommen, dass es das einfach nicht wert ist.

Aber vielleicht ist auch das noch nicht der letzte Stand und wir kommen doch noch zu einer Allnet Flat inkl. Festnetznummer im Bereich von 20 - 25 EUR. Mein Vertrag läuft noch ein paar Monate, ich werde das jedenfalls weiter beobachten.

• Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Ja, Schade. Erst eine SIM mit Festnetz Nr. kostenlos, dann 5 Euro und jetzt mit Zwangsflat fürs Internet für fast 15 Euro. Vielleicht testen sie auch nur, wie weit sie mit den Preisen gehen können.

Man hat ja nicht nur am Preis geschraubt, sondern auch an den Beschreibungen deutlich verändert. Vorher waren nach Grafik beliebig viele Rufnummern und SIM Karten möglich und man konnte kombinieren. Auch von Prallelruf VoIP/Handy wurde mal irgendwo gesprochen, stand aber nie auf der Seite. Die 100Frei Minuten sind zudem auch weg :flop:

Zitat

Zusammen mit einer Allnet-Flat sind es jetzt fast 35 Euro - das ist einfach viel zu viel.

Sehe ich ähnlich, bei Yourfone gibt es dass für 25Euro (30Euro ohne 24Monats Vertrag) nur ohne Festnetznummer, bzw zum gleichen Preis gibt es das Sipgate Angebot auch bei Base. Nachteil wäre dass es kein Prepaid ist und 24 Monate Laufzeit hat.

Für Sipgate spricht dass man die Festnetznummer als Absender hat und das es Prepaid ist. Für 5Euro ohne Datenflat bzw. 10Euro mit 1GB hätte ich das Angebot genommen. 15Euro bin ich aber nicht bereit zu zahlen, denn damit ist dann noch keine Minute telefoniert oder eine SMS geschrieben. Die Datenoption ist für mich ebenfalls unbrauchbar weil das Datennetz vor Ort extrem schlecht ist.

• Zitat

Original geschrieben von DennyBS
    Also auf der neuen Seite steht kein Wort von Prepaid, sondern Vertragslaufzeit 1 Monat...

Doch, bei Fragen & Antworten

Zitat

Wie bezahle ich für meine simquadrat SIM?
    simquadrat bietet Ihnen das Prepaid-Verfahren an. Diese Zahlungsmethode hat den großen Vorteil, dass Sie jederzeit selbst entscheiden können, wie viel Geld abgebucht und Ihrem simquadrat Konto gutgeschrieben werden soll. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre monatlichen Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!