Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Hallo,

inzwischen dürftet ihr ja meinen Artikel bei Teltarif schon gelesen haben. :D

Ich hab mal ein bischen herumgespielt: Von Big-T gehts inzwischen einwandfrei, mit Call-by-Call bekomme ich die tollsten Ansagen, da sieht man dann, wer über wen routet. Zwar sagen die willkürlich getesteten Call-by-Caller einen Preis an, aber dann hört man, daß die Nummer nicht vergeben sei...

Ist schon spannend, mitzuverfolgen, wie ein "neues Netz" oder eine "neue Vorwahl" so ganz langsam "etabliert" werden :-)

Sind hier noch mehr SipGate One Kunden? funktioniert die 01579 bei Euch auch schon?

• Blog (link oben) lesen lohnt! Jetzt mit Testnummer und aktuellen Hinweisen.

Die kostenlose Portierung der 01570/--- scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hallo,

der Stand ist seid Ende Oktober unverändert: 01579 ist nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom erreichbar. SMS nach 01579 funktionieren wohl nur von E-Plus zu realen SIM-Karten, sofern die eine 01579-Rufnummer haben, also noch nicht zu Sipgate one.

Die Mobilfunker brauchen noch ne Weile...

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Blog (link oben) lesen lohnt! Jetzt mit Testnummer und aktuellen Hinweisen.

Die kostenlose Portierung der 01570/--- scheint jetzt auch nicht mehr möglich zu sein.

Meine Portierung (zu Simyo) wurde am 12.11. durchgeführt nach rund 2 Wochen Bearbeitungszeit.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Gratuliere! Dann werde ich wegen meiner eigenen Portierung mal nachfragen. Wurde nämlich von Telogic bereits 4x abgelehnt. :rolleyes:
    Aus dem Text im Blog entnehme ich nur eine Skepsis die ganzen 01570 nach ONE zu portieren.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hallo,

eine Portierung von Sipgate One bei Telogic zu Sipgate One bei Sipgate geht nicht, weil Sipgate noch nicht am Portierungsverfahren teilnehmen kann (wo es da klemmt, steht im Blog von Sipgate)

Eine Rausportierung der 01570 Sipgate Runfummer ist derzeit nur zu einem "echten" Mobilfunker möglich, ich würde mich aber langsam mal richtig beeilen, denn ewig wird das Personal bei Telogic nicht mehr tätig sein, einige Leute sind bereits definitiv weg.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

der Stand ist seid Ende Oktober unverändert: 01579 ist nur aus dem Festnetz der Deutschen Telekom erreichbar. SMS nach 01579 funktionieren wohl nur von E-Plus zu realen SIM-Karten, sofern die eine 01579-Rufnummer haben, also noch nicht zu Sipgate one.

Die Mobilfunker brauchen noch ne Weile...

Von meinem o2-DSL Anschluss kann ich die 01579 Nummern erreichen und von Sipgate Basic ebenfalls :top:. Habe die Testnummer aus dem Sipgate Blog angerufen und wurde per Ansage aufgefordert, im Blog darüber zu berichten, von welchem Anbieter ich aus angerufen habe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!