Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Ich habe meine Portierung 3-4x angestoßen warte seit 10.8 !!!!!

Letzter versuch vor 10 Tagen... heute kam meine Ersatzkarte und die Nummer ist jetzt wieder erreichbar...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Nach einer Vereinbarung zwischen Sipgate und Telogic soll sie wohl erst mal kostenfrei bleiben. Auch weil SipgateOne neue Nummern bekommen wird.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Hallo,

soeben ist es mir gelungen eine SMS an die SipGate one Rufnummer von E-Plus zu verschicken. Sie kam an! :-) (ich habe auf D1 weitergeleitet :-)

Je eine SMS von Vodafone D2 oder o2 zu SipGate kamen bislang noch nicht an :-)

Telekom D1 meldet "Dienstfehler"...

• Portierungshinweis aus dem Blog:

Für betroffene sipgate one Testkunden: Um die bisherige sipgate one 01570-Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, bitte im Rufnummernübernahmeformular beim neuen Anbieter als bisherigen Provider “Telogic / vistream” angeben. (Update:) Bitte geben Sie auf keinen Fall “sipgate” an, da die Rufnummern nicht bei uns liegen!

Das hatte ich natürlich auch prompt falsch gemacht, denn hier verwechselt man gerne Netzbetreiber und Anbieter. Also in die Formulare 2x Telogic / vistream und nirgends Sipgate angeben.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Meine SMS von vor 10 Min. ist immer noch nicht angekommen. :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Von One zu D1 : <5 Sekunden Zustellzeit

Von D1 (Provider) zu One : keine Zustellung, keine Fehlermeldung

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!