Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ich möchte mich ja nicht unbedingt einmischen, aber eine Wegportierung macht im Moment irgendwie wenig Sinn.

Sipgate empfahl das Portieren da eine Verfügbarkeit nicht sichergestellt werden kann

Am 10. hieß es sogar sie werden mit Sicherheit nicht mehr erreichbar sein...

Bei allen die noch erreichbar sind macht es wirklich Sinn besser noch zu warten. Da ich aber den Empfehlungen damals folge und sicher gehen wollte bin ich dazu gezwungen die portierung zu beenden... denn bei Sipgate bin ich ja auch nicht mehr erreichbar durch die Kündigung damals.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Hallo,

die Sache ist schon blöd, stimmt Sipgate hatte die Portierung empfohlen.

Ein Wechsel zu einem "grossen" Anbieter wo man einen direkten Ansprechpartner haben könnte, wäre wohl problemloser als zu Edeka die ja nur von einem Subunternehmer bei Vodafone betreut werden und eine "kartenlose Portierung" hatten die bestimmt noch nie :-)

Du mußt jetzt mit Sipgate, mit Telogic/vistream und Edeka in einer "Telefonkonferenz" täglich den Stand der Dinge erfragen - vielleicht kriegen sie es hin.

Allerdings wäre ich vorsichtig, ob der SMS Empfang unter der Vorwahl 01570 aus allen Netzen sauber funktionieren wird, ich hörte da Gerüchte, wonach ein großer Netzbetreiber diese Vorwahl generell ausgefiltert haben könnte...

• Zitat

Edeka die ja nur von einem Subunternehmer bei Vodafone betreut werden

OT: Wer macht das, nachdem es Allmobility ja nicht mehr gibt?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    OT: Wer macht das, nachdem es Allmobility ja nicht mehr gibt?

Allmobility wurde bei Vodafone "eingemeindet", aber ich möchte stark wetten, daß die sich irgendeinen Dienstleister engagiert haben...

• Zitat

Allerdings wäre ich vorsichtig, ob der SMS Empfang unter der Vorwahl 01570 aus allen Netzen sauber funktionieren wird, ich hörte da Gerüchte, wonach ein großer Netzbetreiber diese Vorwahl generell ausgefiltert haben könnte...

Bald ist IFA vielleicht finde ich den ein oder andere da und hau mal drauf xD

SMS nutze ich nicht... das ist ne Geschäfts-Nummer... da sollen die Kunden Anrufen nicht SMS schreiben ;)

EDEKA Ruft wenigstens auch zurück wenn sie was neues haben. Der Service hat sich dahingehend schon etwas verbessert. SIMless hatten die sicher noch nie, die wenigsten denke ich. Aber so ein Chaos wohl auch nicht... ich auch nicht... hab ich aber auch immer ein Händchen für...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Hallo FOVitis,

habe Dir bereits eine PN geschickt. Der Chef von Sipgate höchstselbst interessiert sich für Deinen Fall.

Bitte per "gajek@teltarif.de" mit allen Details (Nummern, Ablauf, Kontaktrufnummer, die erreichbar ist) an mich.

Falls es weitere betroffene geben sollte, dto.

• Ich glaub es ja nicht - die Sipgate one -Werbung läuft immer noch weiter. Mail von heute:
    -----------------------
    gefällt Ihnen sipgate one? 

Dann laden Sie doch Ihre Freunde und Verwandten ein! Klicken Sie dazu nach dem Einloggen einfach auf den Menüpunkt "Freunde einladen" in der Navigation oben rechts.

Wegen der enormen Nachfrage können Sie zunächst nur 5 Einladungen im Monat verschicken. Unsere Kapazitäten werden aber kontinuierlich aufgestockt, sodass Sie schon bald weitere Einladungscodes verschenken können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Bekannten viel Spaß mit sipgate one,

Ihr sipgate Team
    ------------------------

Soll ich wirklich noch 5 Freunde werben, trotz der Pleite mit Telogic?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Soll ich wirklich noch 5 Freunde werben, trotz der Pleite mit Telogic?

Warum nicht, wenn es Ende 2012 weitergeht gehören sie zu denen, die schnell (hoffe ich) eine 01579-Nr. bekommen, im Gegensatz zu denen, die sich dann erst anmelden. ;-)

• und ich darf den Freunden die Einschränkungen erklären?
    Nee, nee, das halte ich derzeit für kein gutes Marketing!
    Bei der Neuanmeldungen macht man die Neukunden sicher auch nicht auf die Probleme aufmerksam.

• Portierung Sipgate ONE -> nach irgendwo

Also wer von Sipgate weg möchte, der braucht v i e l Geduld. Portierung vor 10 Tagen angestossen, wurde am Folgetag von ONE bestätigt, 2 Tage gem. Bitte gewartet und dann Portierung zu Tchibo in Auftrag gegeben.
    Außer eine Antwort von Tchibo "bitte Geduld" kam noch nichts. Kann man aber auch positiv sehen - sonst kam meist die Schikaneschleife mit "da sind die Pünktchen am Namen unsymetrisch gesetzt" o.a. Blödsinn.

So werde ich eine Telogic-Nummer in meinem Telefonharem an sicherer Stelle aufnehmen und in Ehre verwahren :D ... in memory ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!