Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wenn du zu o2 portierst, musst du den Anbieter und das Netz angeben und da kann man auch vistream als Netz auswählen. Warum denn?


    Telogic hat eigene Vermittlungstechnik und ist deshalb auch ein Netzbetreiber. Lediglich das Mobilfunknetz ist von E-Plus. Die Netzabfrage aus dem o2-Netz ist aber nicht ganz falsch. Wenn du z.B. einen o2-Blue mit Fremdnetzflat zu E-Plus hast, dann sind Anrufe zu 01570-Nummern in dieser Flat enthalten. Gleiches gilt bei einer Fremdnetzflat zu Vodafone und Anrufen ins Lycamobile-Netz mit der Vorwahl 01521. Rufst du hingegen aus dem E-Plus-Netz eine Telogic-Nummer oder aus dem Vodafone-Netz eine Lycamobile-Nummer an, greift eine netzinterne Flat nicht.

  • Fühl mich auch gerade etwas verarscht....


    Sipgate sagt geht nicht mehr und wird auch nicht mehr gehen...


    Sipgate sagt am besten Nummern sofort Portieren dauert in der Regel keine 24h ...


    Eventuell auch Kündigen und Restguthaben auszahlen lassen (was will man auch mit SipgateOne wenns nicht erreichbar ist ?!)



    Bisher gibt es keine Informationen über Eventuelle Kosten etc...


    Sipgate selbst verweist auf vistream ....




    Da ich die Nummer schon weit verbreitet habe bin ich dem Rat gefolgt und habe eine Portierung beantragt... da Sipgate von sich auch sagte macht das denke ich das sollte ausreichen für eine Portierung... und nun darf man als kunden jeden Kleinkram herrausfinden und hoffen das es klappt.... und das keine Kosten kommen... wurden ja auch vorher nie welche genannt also wäre das Rechtlich fragwürdig.



    Und nun das... Sipgate schreibt im Blog... die Nummern gehen wieder.... damit ist jegliche eile und notfall portierung hinfällig... theoeretisch.. natürlich habe ich auch gleich gekündigt um problemloser Portieren zu können... also erreichbar bin ich jetzt so oder so nicht .... weil ich deren Ratschlägen gefolgt bin....



    Und nun... empfehlen sie trotzdem noch zu Portieren...



    Das wird noch ein Spaß... oh man.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Portieren ist ohnehin notwendig, denn die Nummer wird es bei ONE nicht mehr geben nach der Testphase! Vielleicht stellt Sipgate den Test nach dem Streß auch vorzeitig ein?


    Wer weiß - vielleicht stand gestern ein Einsatzkommando der BW beim Insoverwalter im Büro?
    Sonst wäre das nie im Leben wieder in Gang gekommen!

  • und der Link zum "darum gehts doch wieder" :


    http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/


    Update 11.8. 17:09: Zunächst war es ein Gerücht, dann mehrten sich die Anzeichen, mittlerweile schreibt es die Bundeswehr sogar auf ihrer Webseite: Scheinbar hat jemand vom Bundesverteidigungsministerium den Hörer in die Hand genommen und bei der Telekom dafür gesorgt, dass der Interconnect auch unseres Zulieferers wieder aufgeschaltet wird.


    http://www.bundeswehr.de/porta…3UaifBLMxpTrOct-WN98gg!!/


    Bundeswehr und Telekom: Vielen Dank ;)


    Ich muss lachen... (Grinsen)

  • Tja mir hilfts auch nix mehr, portierung beantragt, gekündigt und Nummer ist nicht vergeben... nix erreichbar weil ich der empfehlung folgte und alles schnell in die wege leitete.


    Aus 24h nicht Erreichbarkeit sind nun schon 42h geworden... ich denke mal in den kommenden 48hh tut sich auch nicht viel.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Wo potiert man am besten hin?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Heute Antwort von EDEKA mobil erhalten. Portierung nicht möglich, da bei telogic keine Freigabe und Kündigung eingegangen. Habe vorletzten Freitag denen gemailt....keine Antwort....bei Sipgate gekündigt und Freigabe erbeten. Aber nichts bisher.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!