Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Bei Fonic ist die Vorgehensweise bspw. so, dass wenn das Portierungs(web)formular unvollständig ist und vorherige Anbieter dort fehlen, man einfach per E-Mail an Fonic die Portierung beauftragt und den vorherigen Anbieter angibt. Das funktioniert dort problemlos. Also probiere es doch schriftlich (Brief, E-Mail an Edeka) und frage nach ein paar Tagen telefonisch nach.

    Viele Grüße
    Lars

  • Sipgate geht wieder ... Meine C470IP Anlage ist wohl nur im Eimer... kann ich abklemmen und das Handgerät verscherbeln...


    So... EDEKA MOBIL angerufen... 5 Minuten a 14cent Ärmer und nun warte ich auf Rückmeldung...


    Lustig auch... Formular schon ausgefüllt? ... na wie denn wenn Anbieter nicht vorhanden haha...erst mal den Anbieter benannt Telogic ... kannte sie nicht.. macht nichs... bis heute kannte ich den auch nicht ;)


    Zitat

    Telogic ist Europas führender MVNE. Wir sorgen für eine schnelle und flexible Umsetzung Ihres Mobilfunkproduktes. In Deutschland verfügt Telogic (vormals vistream) über ein eigenes Mobilfunknetz, welches absolute Flexibilität bei der Kreation von innovativen Mobilfunkprodukten ermöglicht.


    Quelle:
    http://www.telogic.dk/de/


    Ja total

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Edit: Fragt sich bloß woher man ne Kündigung und Verzichtserklärung bekommt wa


    Kündigen musst du ja nicht. Die Verzichtserklärung kannst du doch einfach formlos zu Sipgate one schicken. Es ist ja nicht so, als ob die das nun überraschen würde, wo es ihre eigene Empfehlung ist.


    Aber wie sieht das nun mit den Portierungskosten aus? Vom Guthaben? Funktioniert die Aufladung noch? Viele werden gar kein Guthaben in der Vergangenheit aufgeladen haben.

  • Das mit den Portierungskosten könnte Lustig werden.


    Da man nicht selber also Freiwillig geht... sondern nur weil der Dienst nicht mehr Funktioniert... könnte man ja Schadensersatz von Sipgate fordern... und zwar in höhe der Portierungskosten die Sipgate selber erhebt... daher denke ich mal das Sipgate von Portierungskosten absieht.. auf die schnelle konnte ich auch gar keine Informationen hierüber finden...



    Wenn man einen Anbieter Kündigt weil man nen anderen haben will ist es schon eher verständlich das der alte Anbieter noch eine Reinwürgen will ;)



    Bin ich aber auch mal gespannt was das noch für ein Spaß wird und wann die Nummer wieder geht... ist bei mir dummerweise Geschäftlich genutzt...
    -----------
    Nachtrag:
    Sipgate schreibt mir gerade das ich mich an Vistream senden muss wegen Portierung... das ist ja wohl ein Witz da ich ja einen Vertrag mit Sipgate gemacht habe und nicht mit Vistream ...

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Die meisten Leute, die mich anrufen, wollen was von mir ...

    Ähem ... das ist jetzt aber keine so große Überraschung ... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Außerdem sagt mir o2 "eplus-Netz", was nicht stimmt.

    Doch, das ist schon korrekt.

  • Das stimmt nicht. Das ist das vistream-Netz. Mit einer BASE-Flat kann man die vistream-Nummern auch nicht kostenlos anrufen.


    Und wenn ich eine solomo-Nummer zu o2 portiere, muss ich auch vistream angeben und nicht eplus.


    Wieso sagen die Netzzügehörigkeitsanfragen im T-Mobile-, Vodafone- und eplus-Netz, dass meine solomo-Nummer im vistream-Netz ist?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ähem ... das ist jetzt aber keine so große Überraschung ... ;)


    Inzwischen nicht mehr. Früher habe ich tatsächlich angenommen, dass mich mal jemand anrufen könnte, weil er mich mag. :(
    ...und nachdem ich nun gelernt habe, dass das nicht der Fall ist, kriegen die auch keine Festnetznummer von mir. ;)


    Außerdem hat es noch einen Nachteil, wenn man überall unter einer Festnetznummer erreichbar ist. (Haben mir die 2 Monate bundesweite Homezone bei Base gezeigt.) Muss so 'ne Psycho-Sache sein. Der Anrufer denkt: Ich habe eine Festnetznummer gewählt, also ist derjenige auch zu Hause (und hat Zeit und Lust sich langweiliges Blabla anzuhören). Er zieht die Möglichkeit einfach nicht in Betracht, dass man unterwegs sein könnte und einige halten das für die dümmste Ausrede, wenn man sie darauf hinweist. Die glauben es sogar dann nur halbherzig, wenn sie den Verkehrslärm, dem man als Fußgänger neben einer 4-spurigen Straße ausgesetzt ist, deutlich hören können. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das stimmt nicht. Das ist das vistream-Netz. Mit einer BASE-Flat kann man die vistream-Nummern auch nicht kostenlos anrufen.

    Vistream hat kein eigenes Netz, aber eben eine eigene Vorwahl, eigene Abrechnungs- und Mailboxsysteme usw. Und es ist tatsächlich nicht mit einer Eplus-Flat ohne Mehrkosten erreichbar, trotzdem ist es das Netz von Eplus, wenn auch eigenständig genutzt. Insofern ist die Auskunft von O2 ja nicht falsch, die Info bei den anderen Anbietern aber "richtiger".


    Zitat

    Und wenn ich eine solomo-Nummer zu o2 portiere, muss ich auch vistream angeben und nicht eplus.

    Das ist ja auch richtig, denn bei einer Portierung gibst Du immer den Provider an, nicht den Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Das ist ja auch richtig, denn bei einer Portierung gibst Du immer den Provider an, nicht den Netzbetreiber.

    Wenn du zu o2 portierst, musst du den Anbieter und das Netz angeben und da kann man auch vistream als Netz auswählen. Warum denn?

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!