Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Normaler Preis zu einem deutschen Mobilfunkanschluss.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Sipgate basic, sorry.
    Ok, die Info reicht mir.
    Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Verstehe ich diese Meldung von teltarif.de richtig, dass es auch gar keinen Sinn mehr macht, sich derzeit für Sipgate One anzumelden?

    Zitat

    Offenbar wurden die Leitungen von Telogic zur "Außenwelt" gekappt. Die Kunden der Marken wie solomo, igge & ko oder sipgate one sind nicht mehr erreichbar und können auch selbst keine abgehenden Gespräche mehr in andere Netze führen.


    Auf Sipgates Status-Seite steht auch "Aktuell sind sipgate ONE Nummern eigehend nicht erreichbar! Wir untersuchen das Problem. ^RH am 10.08.2012 um 10:19:47".


    Wenn Sipgate One jetzt keinen anderen Partner findet, werden sie wohl diesen Service einstellen müssen? :flop:

  • Zitat


    Aufgrund der Insolvenz eines Zulieferers sind seit Freitag 10.08.2012 um 6:15 die Rufnummern sämtlicher sipgate one Kunden nicht mehr erreichbar.


    und

    Zitat


    Update 12:10 Uhr: Wir gehen derzeit davon aus, dass die sipgate one Mobilfunkrufnummern nicht wieder erreichbar sein werden. sipgate one Testkunden, die ihre 01570-Mobilfunkrufnummer häufig verwendeten und auch weiterhin erreichbar bleiben wollen, bitten wir, schnellstmöglich einen Portierungsantrag zu einem anderen Anbieter zu stellen. Das scheint im Moment die einzige Chance zu sein, eine schnelle Erreichbarkeit zu ermöglichen.


    http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/

    Gruß
    Maverick2k


  • sieht doch nach einer guten loesung aus. war ja auch ein beta test.
    habe es nie wirklich genutzt, aber bin sehr gespannt auf ende 2012, hoert sich sehr interessant an was da geplant ist.
    hoffentlich gibt es bis dahin auch google voice in deutschland, dann gaebe es mal ein paar neue innovationen.

  • Also eine Festnetznummer wäre für mich nicht interessant. Die meisten Leute, die mich anrufen, wollen was von mir und dann wären es noch mehr.
    Und dann die ganzen Leute, die sich einbilden, es interessiere mich, dass sie gerade auf'm Klo oder im Bus sitzen oder in der Nase bohren, weil der Anruf ja nichts kostet... Nee, nee. :rolleyes:


    VirtualSIM hat den Dienst ja ebenfalls vor kurzer Zeit eingestellt und andere Gründe angegeben, aber ob es da evtl. einen Zusammenhang gibt? Mich hat zwar nicht gereizt, dass eingehende Verbindungen vergütet wurden, aber die Fangschaltung war klasse. :D


    Eine Kombination aus beiden Diensten würde ich Ende 2012 durchaus begrüßen, also z.B. die automatische Weiterleitung in Abhängigkeit von Tag und Uhrzeit zu verschiedensten Zielen.
    Wenn Sipgate one endlich selbst am Drücker ist, dann hoffe ich, sie gehen auf die vielen Kundenwünsche im Blog vermehrt ein. Ganz schön lange bis Ende 2012, das lässt viel Raum für Spekulationen... ^^


    edit: Übrigens, sollte noch jemand so "clever" gewesen sein, seine sipgate one Nummer für mTAN zu registrieren, zum Ändern wird eine SMS an die alte (sipgate one) Nummer geschickt. Noch funktioniert es mit der SMS-Weiterleitung...!

  • Weis jemand wie man seine Nummer Portiert? Welcher Anbieter ist das?


    Sipgate gibt es bei den ganzen Betreibern nicht zur Auswahl bei den Anbietern....



    Saftladen ey..

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!