Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Abgehend bisher keine Probleme (iPhone App):

Korrekte Rufnummernübermittlung nach T-Mobile, Vodafone, o2, Telekom Festnetz und Sipgate gestestet.

SMS funktioniert bei Paypal (SMS-Sicherheitsschlüssel) erwartungsgemäß nicht.
    (Geht bei mir auch nicht mit einer von e+ nach o2 portierter Nummer).

dural

• Re: sipone
    Hi Sascha,

sorry erst was spät gelesen gehabt: UD8ES
    Wenn nicht benötigt, einfach weiter verschenken :-)

Zitat:

saschaT720 schrieb am 14.04.2011 21:09:
    ich hätte gerne idesen code

• Falls jemand noch eine Einladung für mich hat. Hätte Interesse!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hallo,

vielleicht ein Vorschlag:

Könnten wir einen eigenen "Wer hat noch einen Einladungs-Code für mich"-Thread aufmachen?

Ich würde eigentlich viel mehr drüber lesen, wie das Produkt so in der Praxis funktioniert.

Was kann man damit anfangen?
    Kommt man damit auch ohne SIP-Spezialistenkenntnise klar?
    Ist es sinnvoll, möglich, eine Festnetznummer "anzuflanschen", nachdem ja die bwHZ nicht mehr neu buchbar ist und Kunden von Mobilcom-Debitel sich wohl nach neuen "Möglichkeiten" umschauen müssen?

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_ Naja vielleicht kommt die Ortsnummer noch einmal wieder ;)

Das bietet doch Sparruf seit fast 2 Jahren schon an. :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Könnten wir einen eigenen "Wer hat noch einen Einladungs-Code für mich"-Thread aufmachen?
    Ich würde eigentlich viel mehr drüber lesen, wie das Produkt so in der Praxis funktioniert.

:top:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Was kann man damit anfangen?
    Kommt man damit auch ohne SIP-Spezialistenkenntnise klar?

Ich finde es klasse unter einer Nummer erreichbar zu sein egal welche SIM im Handy ist.
    Bisher klappten die Weiterleitungen von Tel und SMS; ausgenommen: solomo. (Gemeint ist solomo auf SipOne funktioniert [bei mir] nicht.)

• Zitat

Original geschrieben von RheinLoki
    Ja ab und an mal. Aber für 12Euro im Jahr kann man da nicht meckern.

Wieso 12 Euro? Man kann doch die Festnetznummer bei Sipgate umsonst bekommen und dann bei Sparruf verwalten lassen.....Kostet nichts......allerdings ist von Sparruf wegen kronischer Unzuverlässigkeit in letzter Zeit dringend abzuraten.Fürs Mobiltelefon kann ich Sipgate Festnetznummer mit Nimbuzz bestens empfehlen

• Hallo,

man die Anrufe auf der 01570 Sipgate Rufnummer auf die SIP-Gate Mailbox weiterleiten, wahlweise sofort oder nach 25 Sekunden. Feine Sache.

Man kann alle Anrufer, die OHNE Rufnummer kommen sofort auf die Mailbox anrufen.

Genau das hat seit gestern Abend einen Hänger.
    ALLE Anrufer, auch die mit Nummer wurden auf die Mailbox verscheucht.

Lösung: Ausschalten, Einschalten, geht wieder.

Vielleicht ist das für den einen oder andern hier von Bedeutung.

[update]
    Der Support hat mir bestätigt, daß ein Software-Update eingespielt wurde. Dabei seien einige Kundeneinstellungen verrrutscht, das Problem wurde wieder beseitigt.
    [/update]

Den Mailbox-Text kann man ändern, das Auswahlmenü auf Bearbeiten, dann bekommt man von Sipgate einen Rückruf auf einer oder allen eingetragenen Zielrufnummern und kann dann den neuen Text aufsprechen und mit # beenden.

Im Auswahlmenü erscheinen die Texte (Standardnamen mit Datum der Aufnahme) zum Einschalten und auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!