Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Die Bundesnetzagentur meint dazu im Prinzip genau das, was ich am 27.01.11 geschrieben habe: Derzeit wäre ein solcher Dienst unzulässig, könnte aber mit einem neuen Nummernplan zulässig sein. Der neue Nummernplan wird wohl in Kürze beschlossen, man wertet derzeit noch die Stellungnahmen der Anhörung aus.

Durch den neuen Nummernplan werden die Auflagen für die Vergabe von Mobilfunkrufnummern gelockert, es ist kein spezieller Technologiebezug mehr notwendig.

IMO ist diese Lockerung ziemlich fragwürdig und widerspricht der derzeitigen Berechnungsgrundlage für die festgesetzten Mobilfunk-IC-Entgelte.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Scheinbar klappts nicht so mit dem Lesen?!

Um damit Erfolg zu haben, dem Tarif, sollte die Beschreibung auch nach dem dritten Bier ohne jede Kenntnis von Mobilfunk verständlich sein - nachdem die Werbung die Leute/Kunden von Vodafone&Co zum Nachdenken brachte.

Wenn eines Tages Werbung dafür gemacht werden würde, ich auch ohne TT-Sichtung darauf aufmerksam werde und es ohne handytim&Co begreife, zudem halbwegs festnetzgünstig erreichbar bin und mich selbst melden kann --> ich wäre dankbar diesen neuen Dienst testen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    bitte was?
    hast du dir mal die aktuellen tarifen in den staaten angeschaut? da zahlst du nirgends nen dollar pro sms.

wer redet pro sms? wenn du 1 sms empfängst und nichts anderes machst mit dem handy,dann zählt das als nutzung und da werden in den USA je nach Tarif 1-3$ fällig.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bin mal gespannt wie die BNA entscheiden wird bezüglich nummernplan....... :)

• Wurden bisher eigentlich schon Einladungscodes an diejenigen, die ihre email-Adresse bei der Voranmeldung eingetragen haben, verschickt?

Ich hab meine email-Adresse da schon am 25. Januar eingetragen und bisher leider noch nichts bekommen... Da ich Sipgate One unbedingt benutzen möchte (nicht nur testen) und schon etwas ungeduldig war, hab ich es vor einer Woche noch mit einer zweiten Adresse versucht, aber auch da ist nichts gekommen (auch nicht im Spam-Filter)...

Hat vielleicht jemand noch einen Einladungscode für mich übrig?

• Ich hab mich eingetragen, noch bevor ich diesen Thread eroeffnet habe. Eine Einladung habe ich bisher nicht erhalten.

• noch keine eingegangen bislang.....Auch nicht über sonstige Beziehungen und auch connect und Co scheinen noch keine bekommen zu haben...???!!!

• Ich hab mich auch registriert und hierüber noch keine Einladung bekommen. Aus einer anderen Quelle hab ich aber einen Code erhalten.

Anscheinend rückt der Pressesprecher ein paar Codes raus, wenn man ein relevantes Techblog hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!