Hallo,
Interessante Frage. Solange die Telekom zur 01570 routet und E-Plus nicht den Rufnummernblock zurück fordert, könnte das weiterhin funktionieren.
Telogic ist aus der Insolvenz, sagt da Amtsgericht aber nicht welche Deals da verabredet wurden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Interessante Frage. Solange die Telekom zur 01570 routet und E-Plus nicht den Rufnummernblock zurück fordert, könnte das weiterhin funktionieren.
Telogic ist aus der Insolvenz, sagt da Amtsgericht aber nicht welche Deals da verabredet wurden
Anrufe selbst von D1 auf One werden ganz normal weitergeleitet auf das Ziel, bei mir O2-Netz.
Gerade eben getestet. Also ist One noch verwendbar und von den Eplus-Maßnahmen nicht erfasst.
Nur SMS geht nicht von Extern.
Portierung weg von Telogic
Und seit 4 Wochen und 4 erfolglosen Portierungsversuchen ist das immer noch nicht abgeschlossen :mad:
Die Rückmeldungen des aufnehmenden Providers sind leider auch "sub-optimal". Die Maschinenkommunikation über Kürzel wie VSTR ist für den Laien auch schwer nachvollziehbar und echte Belege, die man auf Fehler prüfen könnte, gibt es nicht.
Mal sehen was die Bonner Netzagenten sagen ...
Nur gut, das es keine lebenswichtige Nummer ist. Schade nur um das schöne Konzept. Jetzt warte ich auf die finale Sipgate-Lösung ab 2013.
Hallo,
dafür ist es mir soeben gelungen von einer Original D2 Vertrags-SIM-Karte zu Sipgate One eine SMS zu verschicken, die auf dem nachgeschalteten Handy (Original D1) auch wenige Sekunden später angekommen ist.
Original D1 zu SipGate (Telogic) geht nicht. "Dienstfehler"
E-Plus geht.
o2 geht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Cool
Und seit 4 Wochen und 4 erfolglosen Portierungsversuchen ist das immer noch nicht abgeschlossen :mad:
Die Rückmeldungen des aufnehmenden Providers sind leider auch "sub-optimal". Die Maschinenkommunikation über Kürzel wie VSTR ist für den Laien auch schwer nachvollziehbar und echte Belege, die man auf Fehler prüfen könnte, gibt es nicht.
Mal sehen was die Bonner Netzagenten sagen ...
Ich habe problemlos 2 Nummern zu o2 und blau portiert.
Hallo zusammen,
ich war bislang ohne Portierung bei Sipgate one geblieben.
Gestern festgestellt: Anrufer aus verschiedenen Netzen (getestet O2 und D1) erhalten die Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
Scheint wohl endgültig zu Ende zu sein...
Einen netten Gruß,
Qarsten
Hallo,
SipGate One ist nur noch per SMS aus dem E-Plus-Netz erreichbar.
Der Festnetz-Übergang via Telekom ist abgeschaltet, deswegen sind die Nummern derzeit nicht erreichbar.
Ich vermute aber stark, daß SipGate One uns alle anschreiben und uns eine 01579-Rufnummer anbieten wird, sobald sie startklar sind. Das könnte bald der Fall sein
Prinzipiell hätte ich portieren können, aber dann wäre die Nummer mit SipGate One nicht mehr nutzbar gewesen und ich hätte irgendwo einen "neuen Vertrag" abschließen oder auf einen bestehenden draufportieren müssen. Das tue ich mir nicht an
Hallo,
mein SipGate One ist nur aus dem E-Plus-Netz noch unter der "alten" 01570-354xxxx per SMS erreichbar.
Was würde passieren, wenn ich "aus Versehen" die 01579-354xxxx wählen würde?
(Unterstellen wir mal, ich würde vom T-Festnetz aus anrufen...:-)
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Was würde passieren, wenn ich "aus Versehen" die 01579-354xxxx wählen würde?
(Unterstellen wir mal, ich würde vom T-Festnetz aus anrufen...:-)
Ich würde mal sagen, da kommt ein Freizeichen. Allerdings wirklich NUR aus dem Festnetz - andere Provider haben noch kein Connect. Aber das lässt hoffen, dass die neuen Nummern früher als Dezember / Januar online sind... :p
Denny
ja, telefonisch ist man aus dem T-Com Festnetz unter 01579-35xxx schon erreichbar. Bin mal gespannt unter welchem Netz das auf der Telefonrechnung auftaucht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!