Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wo potiert man am besten hin?

Am profitabelsten ist O2 mit 50.-€ Wechselprämie - wird sogar ab O2o gezahlt, auch wenn die HP was von Inklusivtarife faselt :top:

Je nach Bedarf kann es sinnvoller sein in Tchibo zu wechseln oder zu FYVE

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Jeder dessen Versuch seine Rufnummer von Telogic zu exportieren gescheitert ist, möge folgende eMail vervollständigen und an nummernverwaltung@bnetza.de senden:

Von einer Portierungsgebühr weis ich bisher nicht ;)

Mein Vertragspartner ist Sipgate, selbiger verzichtet auf die Erhebung...

Problem bei mir jetzt... portierung beauftragt... und Telogic sagt .. nicht gekündigt....

Liegt denen schon vor... per Mail.

Aber von Portierungskosten war nie die rede.. nicht von EDEKA Mobil und Telogic reagiert ja eh nicht auf eMails...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• habt ihr heute auch ne email von sipgate erhalten bezüglich der nummernsituation,in der sipgate der Bundesnetzagentur mit schuld gibt für die momentane lage?

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Mein Vertragspartner ist Sipgate, selbiger verzichtet auf die Erhebung...

Problem bei mir jetzt... portierung beauftragt... und Telogic sagt .. nicht gekündigt....

Du musst ja an one@support.sipgate.de deine "Handynummer" mailen, dann bekommst du eine Antowrt, dass dein Kündigungswunsch erst am Abend an Telogic gesendet wird und dann empfehlen sie dir auch nochmal 2 Tage zu warten bis du die Portierung in Auftrag gibst.

Entweder du hast das "kündigen" über Sipgate vergessen oder da hat sich was zeitlich überschnitten.

Viele Grüße
    Martin

• Das hatte ich schon am 10.8 gemacht... damals hieß es ich muss mich selber an Vistream wenden...

Nach längerem Telefonat gestern und noch ein paar Mails kam aber heute auch das was Du sagst... frühestens am Abend... besser einige Tage warten... neu Portieren...

Das gab es damals noch nicht denke ich... die wussten vermutlich selber nicht wie sie vorgehen müssen... mal sehen ob es jetzt klappt...

NACHTRAG: was die 25.-EUR angeht...

Zitat

Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Telogic verlangt jedoch 25 Euro für eine “Freigabe” der Rufnummer. Das finde ich nicht angemessen – schließlich habe ich als Kunde das Problem nicht verursacht.

Das sehen wir genauso. sipgate berechnet für die Mitnahme der Handynummer nichts. Ebenso haben wir eine Vereinbarung mit Telogic geschlossen, nach der Telogic selbst ebenfalls kein Geld für die Mitnahme verlangt.

http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-rufnummern/

• Nächste Runde....

Telogic verweigert Portierung weil kein Guthaben für die Portierung auf meiner SIM Karte... da ich gar keine SIM Karte habe ist das auch schwer möglich.. da ich keinen Vertrag mit Telogic habe ist das ebenfalls schwer möglich...

Bundesnetzagentur verweist darauf das wenn dann der alte Anbieter die Gebühr erheben müsste...

EDEKA kann nun nicht portieren weil Telogic sagt kein Geld drauf...

Sipgate selber sagt dazu ja

Zitat

sipgate berechnet für die Mitnahme der Handynummer nichts. Ebenso haben wir eine Vereinbarung mit Telogic geschlossen, nach der Telogic selbst ebenfalls kein Geld für die Mitnahme verlangt

Schade das Telogic das alles nicht weis....

• Hallo,

ich möchte mich ja nicht unbedingt einmischen, aber eine Wegportierung macht im Moment irgendwie wenig Sinn.

Klar, der Sipgate One Dienst ist derzeit nur eingeschränkt nutzbar, Telefonie scheint stabil zu laufen, SMS wohl nicht.

Wenn ich die Nummer da jetzt weg nehme, ist die Verbindung zu Sipgate unterbrochen, damit wäre mir nicht geholfen.

Hier ist Geduld angesagt.

Sipgate startet wohl Ende des Jahres seinen eigenen Mobilfunkbetreiber mit der Vorwahl 01579 ("Vintage Wireless")

Dann wird Sipgate - jede Wette - eine Portierung der 01570 Rufnummern von Sipgate One anbieten.

Die Verhandlungen zwischen Sipgate und dem Rest der Welt sind nur etwas "zäh", weil die großen Netzbetreiber "Angst" vor diesen neuen kreativen Diensten haben, weil... siehe mein Blog über Telogic.

Da Sipgate aber schon länger im Geschäft ist, denke ich, daß sie das hinbekommen werden.

Sollte Telogic vorher den Laden schließen müssen, dann wäre das sogar von Vorteil, weil sich dann E-Plus um "seine" vermietete Vorwahl kümmern muss :D (Mein Tipp wäre, daß die Vorwahl zu GTCom migriert wird, die haben mit sowas ja schon Erfahrung :-)

Sollte Telogic weitermachen, dann ist ja alles ok.

Worst Case ist, daß die Hängepartie weiter geht, weil nicht genüg Geld da ist, der Insolvenzverwalter und die Investoren und die Leute, die noch Geld haben wollen, sich nicht einigen können etc.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sipgate startet wohl Ende des Jahres seinen eigenen Mobilfunkbetreiber mit der Vorwahl 01579. (Name des Netzes "Vintage Mobile" siehe Seiten von ITU oder BNetzA, hab den Link grad nicht da.) Dann wird Sipgate - jede Wette - eine Portierung der 01570 Rufnummern von Sipgate One anbieten.

Heißen wohl "Vintage Wireless Networks Gesellschaft für Telekommunikation mbH", gleiche Adresse wie die Netzquadrat GmbH, die wie Sipgate von Thilo Salmon und Tim Mois geführt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!