Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, bei einem Parallel Call wird nur dann "abgebrochen", wenn das Gespräch irgendwo tatsächlich entgegengenommen wird.

Ach so, ich dachte, auch ein Besetztzeichen würde dazu führen, schließlich ist es unwahrscheinlich, dass ich ans Festnetztel gehe, wenn ich bereits mit dem Handy "telefoniere".

• @ handytim: Versteh ich das richtig: Anrufe auf Deiner Sipgate-One-Nr. wurden bei Dir aber weitergeleitet an Deine Festnetz-/Handynr.?!?

Dies geht bei mir nämlich nicht, der Anrufer bekommt direkt Besetztzeichen.

• Nein, es kommt das Besetztzeichen.

Ankommende Anrufe auf einer Festnetznummer leite ich parallel auch auf einen Sipgate One-Account um. Bei Sipgate One ist keine Weiterleitung eingestellt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hat hier zufällig jemand noch eine SIM, die im Vistream-Netz geschaltet ist und kann testen, ob die Probleme dort auch auftauchen?

• Die Störung liegt immer noch vor.
    Gerade getestet.
    Anruf abgebrochen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Störung hält immer noch an, obwohl ich dem Sipgate-Support diese Nacht noch eine Email gesendet hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Störung hält immer noch an, obwohl ich dem Sipgate-Support diese Nacht noch eine Email gesendet hatte.

Inzwischen bekomme ich aber nicht mehr sofort das Besetztzeichen, sondern nach ca. 15 Sekunden Stille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!