Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

• Toller service muß ich sagen.
    Wäre schon klasse wenn sich das dauerhaft zu diesen Bedingungen etablieren würde. Bevor ich jetzt die Nummer als "neue" bekannt mache, hier die Frage ob jemand weiß, ob der Dienst dauerhaft bestehen bleibt?
    Ein kleines Problem habe ich auch noch entdeckt. SMS welche über den Callthrought-Provider Telmy versendet werden kommen bei mir reproduzierbar nicht an.
    Gibt es weitere bekannte Probleme in diese Richtung?

6630

• Zur Zeit kommen bei mir auch Standard-SMS (vom Handy versandt) nicht mehr an. Effekt gestern Mittag erstmals festgestellt ..... :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Toller service muß ich sagen.

Dachte ich auch erst, ich hab mich da auch angemeldet. Aber letztlich fehlen mir zumindest die Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis bzw. sehe ich auch nach einigem Überlegen keine Vorteile. Weder für mich, der ja sowieso eine Handynummer hat und über diese erreichbar ist, noch für den Anrufer, der die Gebühren für ein Mobilfunkgespräch zahlen muss, auch wenn er mich letztlich doch auf dem Festnetzanschluss erreicht.

Man kann sicherlich argumentieren (was ich Anfangs auch gemacht habe), dass man damit eine Handynummer hat, die sich (wenn es gut läuft) nie mehr ändert, auch wenn man den Vertrag oder den Anbieter wechselt. Auf der anderen Seite aber dürfte die Tatsache bei vielen für Verwirrung sorgen, dass man abgehende Anrufe dann wieder von seiner "richtigen" Nummer führt. Und richtig gut wäre so ein Angebot sowieso erst, wenn man dort eine Festnetznummer hätte, über die man günstig auf dem Handy erreichbar ist.

Aber trotzdem, ich will das Angebot nicht schlecht machen, und wer weiß, was sich daraus noch entwickelt.

• Sipgate bietet das doch an um damit Geld zu verdienen. Im "unentgeldlichen" basis-Tarif verlangen die heute teure 14,9 ct/min für Gespräche in das Mobilnetz. Der Interconnect liegt bei brutto 4 ct/min. Also bleibt da schon was hängen.
    lowe

• Zitat

Original geschrieben von heini99
    Ein kleines Problem habe ich auch noch entdeckt. SMS welche über den Callthrought-Provider Telmy versendet werden kommen bei mir reproduzierbar nicht an.
    Gibt es weitere bekannte Probleme in diese Richtung?

Ja. Generell funktionieren ein Großteil der "günstigen" Routen nicht zu Nummern im ViStream-Netz. Leider! :(

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Auf der anderen Seite aber dürfte die Tatsache bei vielen für Verwirrung sorgen, dass man abgehende Anrufe dann wieder von seiner "richtigen" Nummer führt.

das sehe ich auch als Hauptproblem. Entweder man unterdrückt beim anrufen wieder seine Nummer (was viele Angerufene nicht mögen) oder man muss immer erklären warum man von einer anderen Nummer anruft.

Für mich ist der SMS-Versand auch ein grosses Problem. In dem Augenblick in dem ich auf eine SMS antworte kommt meine "richtige" Rufnummer heraus und das will ich ja gerade nicht, um das Endgerät ja auch mal wechseln zu können ohne das die Rufnummer sich ändert (bspws. Bereitschaftsdienste oder jemand der einfach so den Handytarif o.ä. wechselt).

Ja ich weiss, dafür gibt es Apps, aber nur für iphone und Android und ich mag diese Art von Telefonen z.B. nicht. D.h. Symbian sollte auf jeden Fall unterstützt werden.
    Wie das technisch oder auch netzmässig anders umgesetzt werden könnte, weiss ich nicht (andere Caller-ID, andere SMS Zentrale???), dafür kenne ich mich damit zuwenig aus.
    Sehe aber genau wg. diesen Punkten keinen Vorteil in sipgate one.

Grüße

PS: Wer es testen will, bitte PN (!) an mich, ich kann noch zwei Freunde einladen...

• Seit heute habe ich das Problem, das alle Anrufe, die über Sipgate One kommen das Länderprefix doppelt überträgt und somit kein Kontakt mehr erkannt wird. Also so: +4949172-...

Kann das jemand bestätigen?

• Ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Wochen auch mal. Eine Mail an den Support brachte dann auch Besserung. Meistens ist dieser Länderpräxis "+" auch eine Einstellungssache vom SIPclient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!