Sipgate One: Eine Nummer fuer Festnetz, Mobilfunk und Skype

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von mystasia
    funktioniert bei euch die kontoaufladung per paypal bei sipgate one?


    nein, funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe es zweimal zu unterschiedlichen Zeiten probiert, Paypal wird aufgerufen, ich melde mich an und bestätige meine Zahlung. Allerdings wird weder Geld von meinem Bankkonto abgebucht noch ist bei Paypal Tage später die Transaktion überhaupt zu sehen.


    mfg
    Heiko

  • Sipgate One - Einladungen


    Hallo,
    nachdem ich meine Einladung zu Sipgate One hier aus dem Forum habe, kam heute auch bei mir die Mail, dass ich jetzt auch zwei Freunde einladen kann.
    Wenn also noch jemand Bedarf haben sollte: eMail-Adresse per PN.


    Gruß Heiko

  • Respekt


    Schön das es hier in der Gemeinde offensichtlich nicht nur Geldgeier, sondern auch (nicht wenige) freundliche Zeitgenossen gibt .........

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Die 2 Codes, die ich am 21. hier angeboten habe sind noch da! PN mit Mailadresse gerne bei Interesse.


    Edit am 27.04.2011 um 22:12: Alle Codes vergeben - Sorry!

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

  • Hallo,


    wie sind den die praktsichen Erfahrungen?


    Anrufe von RING zu Sipgate one oder Solomo zu Sipgate one mach(t)en wohl Probleme.


    Mir ist aufgefallen, daß eine SMS von Original T-Mobile zu Sipgate One mit der wenig hilfreichen Absender Adresse +004917.... übertragen wurde.


    Ob es daran gelegen hat, daß ich von dem Handy aus abgeschickt habe, das ich als Zielhandy für SIPGate One eingetragen habe? :-)


    Schick wäre es in der Tat zwei Handys plus 1 Festnetznummer oder zwei Festnetznummern plus 1 Handy eintragen zu können. Damit könnte man z.B. die Erreichbarkeit in funktechnisch schwierigen Gegenden drastisch verbessern :-)


    Im Moment kann man das mit einer bwHZ von o2 lösen (sofern man eine hat... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mir ist aufgefallen, daß eine SMS von Original T-Mobile zu Sipgate One mit der wenig hilfreichen Absender Adresse +004917.... übertragen wurde.


    Immerhin - bei mir kam eine Test-SMS, über solomo, gar nicht an; preislich abgezogen wurde es.
    Die Anrufweiterleitung über Sipgate_one (zur eingetragenen Nummer) könnte einen Tick schneller sein; ist aber schneller als zu "besten" o2-Zeiten.


    Die Idee (Sipgate one) finde ich primar, an der Perfektion darf noch gearbeitet werden.


    Edit:
    Ich tätigte 2 Testanrufe, nachdem ich die Zielnummer änderte - Ergebnis: Kein Klingeln, dafür der Anrufbeantworter. :confused: Meine Frage an Sipg_one: Wie lange dauert es, bis die Änderungen wirklich sind? (Optisch ist es ad hoc!)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wie sind den die praktsichen Erfahrungen?


    Ein Testanruf war erfolgreich, danach ging nichts mehr: SMS kam nicht an, Anruf direkt auf die Mailbox.
    Schade, die Nummer sollte ich wohl noch etwas für mich behalten.

  • Hallo 535,


    wie ist Deine Konfiguration?


    Auf welchen Zielen (im welchem Netz) läßt Du die virtuelle Rufnummer auflaufen?


    Von wo aus hast Du angerufen?


    Bei mir: T-Mobile (D1) und T-Festnetz. Das klappt soweit ganz gut.


    Ein Kollege: o.tel.o (Vodafone D2) und T-Festnetz. Klappt soweit auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo 535,


    wie ist Deine Konfiguration?


    Auf welchen Zielen (im welchem Netz) läßt Du die virtuelle Rufnummer auflaufen?


    Verschieden ;) : Auf solomo, auch mal blau
    Angerufen von simyo und mehrfach solomo.
    Und ja: Einmal direkt nach der Umstellung, die ja ad hoc angezeigt wird, wie auch Stuuunden nach der Umstellung; damit sie wirklich im System umgestellt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!