Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Kategorie meine Fragen am besten besten. Falls ich hier also falsch bin, bitte Bescheid geben und verschieben
Im Grunde bin ich schon ziemlich festgelegt: Mein neues Handy soll ein Nokia E52 Navigation sein, und aus alter Verbundenheit möchte ich eigentlich auch bei T-Mobile bleiben.
Ich telefoniere wenig (<10 Minuten pro Monat), SMS sind schon mehr (dürften so 20-40 pro Monat sein). Interessant finde ich aber die Möglichkeit, unterwegs mittels WLAN-Handy meinen Laptop ins Internet zu bringen.
Da ich mir das Handy auch anderweitig besorgen könnte und auch nicht alle zwei Jahre ein neues brauche hatte ich als Tarif zuerst Call XS ohne Handy im Auge, mit der zusätzlichen Datenflat dann für knapp 15 Euro. Die zweite Möglichkeit ist der Tarif Call & Surf Mobil XS mit Handy für 5 Euro mehr. Das wären (denke ich) die beiden Varianten, die für meinen Bedarf in Frage kämen.
Jetzt aber meine Fragen
1. Sehe ich das richtig, dass die erste Variante (Call XS + Flat hinzugebucht) im Internet deutlich langsamer unterwegs wäre?
2. Gibt es den Call & Surf Mobil XS wirklich nur in Verbindung mit einem subventionierten Handy? Auch dann nicht ohne Handy, wenn man im T-Punkt ganz freundlich nachfragt?
3. Geht das überhaupt, Laptop über WLAN via Nokia E52 ins Internet? Ein Bekannter meine, das würde T-Mobile (wie auch immer) sperren. Man bräuchte dafür einen UMTS-Stick.
Gruß,
viborny