Nachrichten bei O2

• Ich habe ein Problem, und zwar habe ich heute per eMail Bescheid bekommen das meine 1. Rechnung von O2 Genion bereit steht (online) da habe ich sie mir gleich einmal angeguckt. Und da stand: Nachrichten im O2 Mobilfunknetz: 2.00€ und Nachrichten außerhalb des O2 Mobilfunknetzes 3.25€ (Betrag stimmt jetzt nicht).

Aber das Problem ist, ich habe den O2 Genion Power SMS Vertrag mit bis zu 200SMS inklusive pro Monat. Und ich habe nicht einmal 100SMS verschickt, wieso also berechnen sie mir dann die Nachrichten? Oder meinen die damit MMS??? Obwohl da habe ich sieviele eigentlich auch nicht verschickt:confused:

Komisch, wäre jedenfalls froh wenn ihr mir helft.

Ach da ist nochwas, und zwar habe ich ja einen einmaligen Anschlusspreis von 24.95€ und STartguthaben von 25.00€. Man sagte mir das der Anschlusspreis gleich mit abgezogen wird so das man also nur noch 0.05€ Startguthaben hat? Aber wenn das so wäre, dann würde die Rechnung nicht stimmen, weil ich ja niemald für soviel Geld telefoniert habe. Weiß da einer weiter?

• Die €5,25 sind mit Sicherheit wieder als Gutschrift bei Rabatte und Vergünstigungen gutgeschrieben worden!
    Schau dir die Rechnung doch mal genau an. ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich poste jetzt mal die Übersicht hier rein:

Mobile Verbindungen: 0.50€
    Nachrichten im O2 Mobilfunknetz: 1.24€
    Nachrichten in andere Mobilfunknetze/Festnetz: 2.56€
    Mail Gateway: 0.16€
    GPRS Wap: 0.09€

Aktueller Rechnungsbetrag: 36.15€
    Manatliche Grundgebühr: 2.45€
    Zusatzleistungen: 27.96€
    Verbindungen: 4.55€
    Vergünstigungen: -3.80€

SO, gut also stimmt die SMS wurden als Gutschrift angerechnet. Aber wie ist das mit der anderen Frage?

Der Anschlusspreis 24.95€ sind die im Startguthaben von 25.00€ enthalten oder nicht?:confused:

• Die 25 Euro werden als Gesprächsguthaben eingeichtet und greifen meist erst ab der zweiten Rechnung. Auf den Anschlusspreis werden die definitv nicht angerechnet.

• Wieso greift das START-Guthaben erst ab der 2. Rechnung? Ich habe jetzt schon fleißig mit meinem neuen Vertrag telefoniert. Ich denke, dass man bei einer Werbung für Startguthaben davon ausgehen kann, dass es sofort abgerechnet wird. Ich will hoffen, dass wenn es nicht angerechnet wird, ich es nachträglich erstattet bekomme.

• Es ist so. Du hast den Vertrag am 10.03 abgeschlossen. o2 richtet dann z.B. am 15.03 eine Gesprächsgutschrift ein. Endet nun dein Rechnungslauf vor dem 15.03, so siehst Du auf deiner ersten Rechnung nichts von dieser Gutschtrift, da ja erst Gespräch ab dem 15. berücksichtigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!