AWS im abgesetzen Büro ein- und ausschalten

  • Hallo,


    mein Kunde hat zwei Standorte und will vom Hauptstandort per Tastatur/Wählton die AWS für den Anschluss im 2. Standort aktivieren und deaktivieren.


    Ein Kollege hatte das schon mal hinbekommen, aber wir haben die Anlage tauschen müssen und dabei ging die Tastenkombination verloren......und der Kollege arbeitet nicht mehr für uns.


    Wer kann helfen?



    Danke vorab



    Jörg

  • überschrift und inhalt scheinen sich mir hier zu widersprechen - einerseits klingt es nach einer aws, die vom ziel aus (de)aktiviert werden soll, andererseits als solle sie von der quelle aus (de)aktiviert werden ?


    die leistungsmerkmalcodes für derlei werden nur seltenst geändert, die default-codes stehen in den handbüchern und deren einrichterversion (falls überhaupt notwendig) sollte sich ein fachbetrieb zu besorgen wissen. sollten ausnahmsweise andere codes verwendet werden, sind es in der regel auf kundenwunsch diejenigen, die aus der vorherigen anlage gewohnt sind. dann kennt die aber beim kunden nicht nur einer.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • telthies, ganz so einfach ist es dann doch nicht, beim Fernzugriff auf die TK-Anlage muss sich der Anrufer ja z.B. auch durch eine PIN authentifizieren, je nach Programmierung. Ist die nicht mehr bekannt, muss eine neue in der Anlage hinterlegt werden.
    Letztendlich ist aber bei bei so einer ungenauen Beschreibung vom OP keine genaue Hilfe möglich.

  • da haben wir die fragestellung wohl unterschiedlich gelesen, george99: für mich liest es sich, als sei die filiale ein abgesetzter standort in einem anlagenverbund und als ginge es darum - je nachdem, ob die filiale aktuell "bemannt" ist - die anrufe nach dort "vor ort" oder in der zentrale abzufragen; und in der formulierung unklar, ob dies per umleitung "go ahead" von der quelle oder per umleitung "follow me" vom ziel aus gesteuert werden soll - aber in beiden fällen von innerhalb des gesamtsystems. du liest es wohl eher so, als solle eine umleitung einer nicht im anlagenverbund mit der zentrale befindlichen filiale aus der ferne - und dann ja eigentlich egal ob von der zentrale oder von "dritter stelle" - im amt (der vst am standort der filiale) (de)aktiviert werden. schon aus unserer doch recht unterschiedlichen interpretation sollte dem TE nun klar sein, daß da noch ein bißchen fleisch an die knochen muß, sonst sehen unsere glaskugeln wohl nicht scharf.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Wenn's ein eigener Anschluss ist und bei der Telekom liegt, dann geht das doch auch einfach über den Kundenlogin im Internet.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von telthies
    da haben wir die fragestellung wohl unterschiedlich gelesen, george99
    ....
    daß da noch ein bißchen fleisch an die knochen muß, sonst sehen unsere glaskugeln wohl nicht scharf.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin tatsächlich von 2 kleinen und getrennten Anlagen ausgegangen. Na, mal sehen, ob sich der OP noch mal meldet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!