Vodafone Micro-SIM

• Hallo!

Ich habe neuen Vodafone Vertrag bekommen und eine MicroSIM bestelt. Im Willkommensbrief waren jetzt zwei SIM enthalten: Eine (weiße) Micro-SIM und eine (rote) Standard-SIM.

Weiß jemand ob es sich dabei um MultiSIMs handelt, oder ob nur die nutzbar ist, die zuerst aktiviert/genutzt wird. Ich würde bis das neue Handyda ist sonst nämlich gerne vorher die Standard-SIM nutzen. Und evtl. ist das ja später auch mal interessant den Vertrag/die Nummer in einem anderen Handy zu nutzen. Muss ja auch nicht gleichzeitig sein.

Hat da schon einer Erfahrungen mit dem Kartendoppel gesammelt?

• Hatte das selbe auch gehabt.Du kannst zuerst die normal SIM nutzen und später dann die Micro SIM.Beide gleichzeitig funzt aber nicht.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Wie sieht es technisch aus? Wird die Mini-SIM abgeschaltet, wenn die Micro-SIM aktiviert wird, oder ist es egal, welche Karte genutzt wird (Quasi eine Kopie mit gleicher IMSI)?
    Hintergrund: Ich will eine Micro-SIM im iPhone und eine Mini-SIM im Handy der eingebauten Freisprechanlage nutzen. Es wäre kein Problem, wenn eine gleichzeitige Nutzung nicht möglich ist, jedoch möchte ich nicht bei jedem Gerätewechsel die Karte wechseln müssen.

• Die karten können beide genutzt werden :-)

habe auch 2 Sims (1x Micro 1x mini SIM) und nutze beide, funktioniert jedoch nur wenn die jeweils andere karte nicht im netz eingebucht ist. (Handy aus)

Die können nicht eine der karten abschalten da beide exakt die selbe Sim-nr. haben

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Für eine gleichzeitige Nutzung beider SIM-Karten sind UltraCards erforderlich. Hier sind beide Karten "aktiv" und Anrufe, sowie Datenverkehr kann erfolgen.

SMS/MMS werden (kann per Einstellung festgelegt werden - Einstellungen ist jederzeit über eine Zahlenkombination einstellbar) nur auf eine Karte geleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!