Der Hacken ist halt, dass man eine österreichische nummer hat und somit jemand der mich anrufen will teure auslandsgebühren berappen muss (mir wird das ganze mit meinen freiminuten verrechnet).
der tarif ist m.e. nur attraktiv als zweitnummer, sprich ich telefoniere aktiv mit der österreichischen sim und erreichbar bin ich unter einer zweiten, deutschen sim - ganz offensichtlicher nachteil: ich brauch ein zweites handy.
Orange Austria installiert am 21.01.2011 Deutschland-Tarif
-
-
-
Bei einem Anruf auf die österreichische Nummer, während man sich in Deutschland aufhält, muss nicht nur der anrufende "Deutsche" bezahlen, sondern durch Passivroaming (Anrufer zahlt ja "nur" die Verbindung Deutschland-Österreich; du jedoch noch die Verbindung Österreich-Deutschland, da ja niemand ahnen kann, dass man sich mit der österreichischen Nummer in Deutschland aufhält ) minimieren sich auch noch deine Freiminuten. Wenn man davon ausgeht, dass man vergleichbar viele Gespräche rein und rausgehen, bleiben somit nur noch 500 Minuten für 25€... :flop:
Ich rate da schon eher zu einer 1&1 Flat für 40€ INKL. Handy... also etwa 30€ effektiv... für die 5 Euro mehr hat man dann statt den SMS ne Internetflat und es meckert auch niemand, der dich zurückrufen will :top:
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Ein Angerufener in Deutschland mit deutscher SIM-Karte muss doch nichts bezahlen - wieso auch?Danke für die Korrektur, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung... Habe ich das mit Festnetzroaming verwechselt? Zumindest meine ich, dass bei internationalen Verbindungen (die ja hier auch gegeben ist durch die österreichische Sim) dort auch der Angerufene passive Romainggebühren zahlt.
Bleibt aber immer noch der zweite Punkt, nämlich die Romainggebühren für deutsche Simkarten, die Dich anrufen (und österreichische, während Du in D bist).
Und dadurch ist der Tarif allerhöchstens im Zweithandy interessant. -
Zitat
Original geschrieben von lukasraederschei Habe ich das mit Festnetzroaming verwechselt?
Hä? Wird ja immer seltsamer. Verwechselst das wohl eher mit den Konditionen in den USA...
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei Zumindest meine ich, dass bei internationalen Verbindungen (die ja hier auch gegeben ist durch die österreichische Sim) dort auch der Angerufene passive Romainggebühren zahlt.
Und das geht doch von den 1000 Minuten weg!
Du bringst da ganz schön viel durcheinander! :confused:
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei Bleibt aber immer noch der zweite Punkt, nämlich die Romainggebühren für deutsche Simkarten, die Dich anrufen (und österreichische, während Du in D bist).
Bei Dir scheint der Tarif noch nciht ganz angekommen zu sein. Nochmal das geht von den 1000 Minuten weg.Du solltest umbedingt nochmal auf die Orange Seite schauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!