ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
- Anrufer aus deutschen Handynetzen zahlen sich i.d.R. dumm und dämlich, wenn sie die Ö-Mobilnummer anrufen.
Die "o2-Fraktion" ist davon weniger betroffen (Global Friends, Fonic...).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
- Anrufer aus deutschen Handynetzen zahlen sich i.d.R. dumm und dämlich, wenn sie die Ö-Mobilnummer anrufen.
Die "o2-Fraktion" ist davon weniger betroffen (Global Friends, Fonic...).
Für Leute die hauptsächlich in Deutschland unterwegs sind, ist der Tarif uninteressant bzw. gar kein Vertragsabschluss möglich. Natürlich sind 1000min für 25€ nicht schlecht, aber die österreichische Handynummer, die Auslandsadresse, das Auslandskonto usw. Der Tarif ist für diejenigen, die in beiden Ländern wohnen klasse, aber für jemanden, der vielleicht 1x im Jahr Urlaub dort macht..
Viel besser wäre: Orange steigt direkt in den deutschen Markt ein, in dem sie z.B. E-Plus übernehmen!
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Viel besser wäre: Orange steigt direkt in den deutschen Markt ein, in dem sie z.B. E-Plus übernehmen!
Dann müsste France Telecom die niederländische KPN kaufen, aber das würde sicher teuer...
Pssst nicht weitersagen: mit diesem Tarif versucht Österreich Bayern von Deutschland zu lösen.
(frei nach Pinky und der Brain)
orange.at -> 1000min + 100sms für 25,-
Find den Tarif "Hallo Deutschland" interessant: http://www.orange.at/Content.Node/tarife/hallo-deutschland/
Für 25Euro gibts 1000 Freiminuten in ALLE deutschen und österreichischen Netze, egal ob ich in Österreich oder IN DEUTSCHLAND bin.
Man bekommt sogar noch ein subventioniertes Handy mit dazu.
Voraussetzung: Einkommensnachweis, Meldebestätigung/Ausweis (natürlich auch Deutschland), Kreditkarte
Angerufene in Deutschland zahlen aber trotzdem Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche aus Österreich, oder nicht? Dabei spielt es ja keine Rolle, ob Du Dich mit der österreichischen Nummer gerade in D oder A aufhältst.
Und falls nicht, wird Dich niemand aus Deutschland anrufen, weil dabei auf jeden Fall Romaing-Gebühren anfallen (mit dem orange-Tarif hast Du ja eine österreichische Nummer).
Auf den ersten Blick sieht der Tarif sehr verlockend aus, aber zur Nutzung in Deutschland ist er IMO nicht wirklich geeignet.
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei Angerufene in Deutschland zahlen aber trotzdem Roaming-Gebühren für ankommende Gespräche aus Österreich, oder nicht?
Nein, siehe Orange Page.
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei Und falls nicht, wird Dich niemand aus Deutschland anrufen, weil dabei auf jeden Fall Romaing-Gebühren anfallen (mit dem orange-Tarif hast Du ja eine österreichische Nummer).
Roaming? Mit FYVE, Fonic z.B. sind das 29 Cent...
P.S. http://www.telefon-treff.de/sh…d=473383&highlight=orange
Mein erster Einwand bezog sich auf Fremde, die von einer orange-Karte aus angerufen werden. Also z.B. orange aus Deutschland zu T-Mobile D, dabei zahlt der deutsche Telekomkunde als Angerufener meines Wissens Romainggebühren.
Dass man mit FYVE, Fonic und anderen Anbietern 29 Cent zahlt, ist ja schön und gut (im Übrigen immer noch 3mal so teuer wie Gespräche nach Deutschland), aber von anderen Anbietern zahlt man eben deutlich mehr UND es wird weder auf Freiminuten noch auf Flats angerechnet.
Die Gruppe derer, die einen dann zu humanen Preisen anrufen können, wäre mir also zu klein, als dass ich den Tarif vernünftig nutzen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei
Mein erster Einwand bezog sich auf Fremde, die von einer orange-Karte aus angerufen werden. Also z.B. orange aus Deutschland zu T-Mobile D, dabei zahlt der deutsche Telekomkunde als Angerufener meines Wissens Romainggebühren.
Ist mir neu. Belege dafür? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei
Ein Angerufener in Deutschland mit deutscher SIM-Karte muss doch nichts bezahlen - wieso auch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!