Rufnummernmitnahme nicht möglich?!

  • Hallo TT-Leute,
    folgendes Problem, ich habe ein Alice DSL Anschluss, nun ziehe ich um und muss feststellen, das dort wo ich hinziehe kein Alice verfügbar ist, nun muss ich ja zum anderen Anbieter wechseln, doch der meint (o2 DSL), es ist in diesem Fall keine Mitnahme möglich, da es so wie ein Neuvertrag wär; würde ich in der alten Wohnung wechseln, wäre es möglich, doch weil ich gleichzeitig umziehe kann ich keine Nummer mitnehmen!!!
    Ist das so richtig, weiss jemand wie ich doch meine Nummer mitnehmen kann, wechsel in der alten Wohnung nicht möglich, da in zwei Wochen abgabe ist! :rolleyes:

  • Wenn du in einen anderen Vorwahlbereich umziehst, kannst du die Rufnummer sowieso nicht mitnehmen.
    Wie der Vorposter schon schrieb, höchstens bei einem SIP-Anbieter "parken".

  • Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Ziehe innerhalb der gleichen Vorwahl um! Was ist Sipgate???


    Dann erzählt o2 absoluten Mist. Du kannst in dem gleichen Vorwahlbereich deine Nummer zu jedem Anbieter portieren. Wichtig dabei ist, dass du bei deinem alten Anbieter rechtzeitig einen Antrag auf Rufnummernportierung einreichst. So ist gegeben, dass die Rufnummer 3 Monate erhalten bleibt und nicht weitervergeben werden darf. Wenn du o2 dann den Auftrag erteilst, die Rufnummer zu o2 zu portieren, dauert es ein wenig, je nachdem wie reibungslost es abläuft, und du hast an deinem neuen zuhause deine alte Rufnummer.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • ... vor allem wo O2 und Alice seit geraumer Zeit dieselbe Firma ist.


    Ich würde mich nicht abspeisen lassen, sondern vehement darauf bestehen, andernfalls einen anderen Anbieter wählen.


    Technisch und regulatorisch spricht nichts dagegen, solange der Umzug im selben Vorwahlgebiet stattfindet. Es ist allein mangelnder Wille und Unfähigkeit des Providers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!