Monte Jailbreak (untethered 4.2.1)

• Seit Weihnachten können eine ganz bestimmte Nutzergruppe (4.2b3 SHSH blobs nötig), bereits iOS4.2.1 mit einem untethered Jailbreak (redsn0w_0.9.7beta) versehen. Diese Technik, gennant "Monte" benötigt jetzt KEINE Beta 3 blobs der 4.2 Firmware mehr.

MuscelNerd hat es erfolgreich geschafft, die Firmware 4.1 SHSH blobs für diese Technik zu nutzen.

Bereits seit Dezember konnten Mac User, die besagte Blobs gesichert haben, ihre Geräte mit einem Jailbreak versehen, der auch einen Reboot überlebt. Diesen Monte Jailbreak gibt es bisher nur für OS X, da die Windows Version unerträglich langsam sei, und so nicht veröffentlicht wird.

Dieses "Monte"-Jailbreak Methode wird jetzt auch auf iOS4.3 übertragen.

Quelle: MuscleNerd

redsn0w_0.9.7b6 für OS X: http://blog.iphone-dev.org/redsn0w

• wie ist das mit der bestimmten nutzergruppe gemeint? ich hab ios 4.1 gejailbreakt und lt. cydia die SHSH von 4.2b3, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    wie ist das mit der bestimmten nutzergruppe gemeint? ich hab ios 4.1 gejailbreakt und lt. cydia die SHSH von 4.2b3, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte

Dann hast du gewonnen und kannst den Monte ausführen.. Ich hoffe, du hast dir die alten Firmwares aufgehoben und nicht gelöscht. Du brauchst den Build 8C5115c. Bei Apple im DevCenter gibts die Firmware nicht mehr.

Oder du wartest nächste Woche auf die neue redsn0w Version, die den 4.2b3 Build nicht mehr benötigt.

• Wenn er gerade den Monte für 4.3 fertig macht, wird der JB wohl nicht vor dem offiziellen Release des iOS 4.3 kommen oder hab ich da was übersehen? Bei Twitter schrieb er in diesem Zusammenhang ja auch was von "keinen Exploit verschwenden"...

Edit: Cool, das war mein 300. Post :)

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman Wenn er gerade den Monte für 4.3 fertig macht, wird der JB wohl nicht vor dem offiziellen Release des iOS 4.3 kommen oder hab ich da was übersehen?

Der Jailbreak ist doch schon seit Dezember 2010 draussen (siehe Link im ersten Beitrag)

redsn0w_0.9.7b6 für OS X: http://blog.iphone-dev.org/redsn0w

• Zitat

Original geschrieben von cellphones Jailbreak ja, aber untethered ist er noch nicht - oder?

Monte macht den limera1n basierten Jailbreak untethered.

Zitat

Original geschrieben von Heeman Wenn er gerade den Monte für 4.3 fertig macht, wird der JB wohl nicht vor dem offiziellen Release des iOS 4.3 kommen oder hab ich da was übersehen? Bei Twitter schrieb er in diesem Zusammenhang ja auch was von "keinen Exploit verschwenden"...

Es wird kein Exploit verschwendet.

Zitat

Think of Monte as a "green" jailbreak. It recycles (for example) 4.1's exact JB exploit on 4.2.1 :) Waste no exploits.

Zitat

Monte can coexist with any given JB because it uses no new exploit. The goal is to not reveal more than 1 exploit at a time.

Zitat

the beauty of Monte is it doesn't expose any new exploits :) It makes the entire "wait until next FW" concern moot

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Es wird kein Exploit verschwendet.

^^Gut so! Ich versteh nur nicht, warum es die Lücke von 4.1 in 4.2.1 noch gibt. "Apple schließt die Lücken doch schneller als man Lücke sagen kann..."

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!