Blackberry Bold 9000 T-Mobile: Empfang ja, Versenden nein?

  • Moin,


    so, habe zum Complete M bei T-Mobile gestern die Blackberry Webmail S Option hinzugebucht und heute einen Blackberry Bold 9000 eingerichtet.



    Der Empfang klappt wunderbar aber senden kann ich nichts. Es wird nach einer gewissen Zeit immer abgebrochen.


    Heute morgen ging's noch. Was kann das denn sein?


    Wenn ich die Email öffne steht oben im Kopf der Hinweis "Service not available" o.ä.


    Empfang funktioniert aber einwandfrei!

  • Hallo,


    mit welchem Mailkonto (Anbieter? GMX, Yahoo, eigene Domain, Firma, etc. arbeitest Du?


    Gehe mal auf https://tmobilede.blackberry.com und logg Dich dort ein. Benutzername weißt Du hoffentlich, ein vergessenes Passwort bekommst Du als BlackBerry direkt Mail auf Dein Gerät geschickt.


    Dann schau Dir dort mal die Einstellungen an, ob die noch stimmen.


    Richte mal ein direktes BlackBerry e-mail Konto ein. Du bekommst eine Adresse "Benutzerkontoname"@instantemail.t-mobile.de Funktioniert es damit?

  • So, also senden funktioniert nicht nachwievor an alle Adressen!?


    Fehlermeldung: "Failed to contact service".


    Was soll mir das sagen?


    An manche Emailadressen kann ich senden, an andere nicht. Wie kann das sein!?


    Provider ist egal: An meine eigenen GMX-Adresse kann ich schicken; an eine andere GMX-Adresse nicht, genauso Yahoo etc.


    Kennt jemand das Problem?

  • Hallo,


    wenn Du mit deiner - sagen wir mal gmx-Adresse - e-mails über den BlackBerryInternetService (BIS) verschickst, wird NICHT der SMTP-Server von GMX verwendet, sondern einer von Blackberry, aber als Absender steht Deine GMX-Adresse drin.


    Bestimmte Spam-Mail-Filter "wundern" sich und sagen sich, Moment mal, der sagt, er wär von GMX, verwendet aber einen Blackberry-Server, das filtern wir mal raus, da ist was faul.


    Die Meldung "failed to contact" Service könnte auch auf ein Problem beim BlackBerrySystem hinweisen.


    Schicke Dir und andern mal Testmails und schaue Dir die e-mail Header Daten genau an.


    Das könnte so aussehen:


    Return-Path: <SRS0=uE80XW=VF=instantemail.t-mobile.de=BenutzerName@srs.bis7.eu.blackberry.com>
    Delivery-Date: Tue, 08 Feb 2011 17:18:23 +0100
    Received-SPF: pass (mxeu1: domain of srs.bis7.eu.blackberry.com designates 178.239.85.15 as permitted sender) client-ip=178.239.85.15; envelope-from=SRS0=uE80XW=VF=instantemail.t-mobile.de=BenutzerName@srs.bis7.eu.blackberry.com; helo=smtp10.bis7.eu.blackberry.com;
    Received: from smtp10.bis7.eu.blackberry.com (smtp10.bis7.eu.blackberry.com [178.239.85.15])
    by mx.kundenserver.de (node=mxeu1) with ESMTP (Nemesis)
    id 0LtJ0R-1QFk9q3q0p-012No6 for xxx@gajek.de; Tue, 08 Feb 2011 17:18:23 +0100
    Received: from b4.c20.bise7.blackberry ([192.168.0.104])
    by srs.bis7.eu.blackberry.com (8.13.7 TEAMON/8.13.7) with ESMTP id p18GExCg024315
    for xxx@gajek.de; Tue, 8 Feb 2011 16:18:16 GMT
    X-rim-org-msg-ref-id: 26372211
    Message-ID: <26xxxxxxxxxxx-cardhu_decombobulator_blackberry.rim.net-608595077-@b4.c20.bise7.blackberry>
    Reply-To: BenutzerName@instantemail.t-mobile.de
    X-Priority: Normal
    Sensitivity: Normal
    Importance: Normal
    Subject: Betreff
    To: Zieladresse
    From: BenutzerName@instantemail.t-mobile.de
    Date: Tue, 8 Feb 2011 16:17:31 +0000
    Content-Type: multipart/mixed; boundary="part5423-boundary-1576787102-1760908"
    MIME-Version: 1.0
    Envelope-To: Zieladressse


    Du siehst, der Absender ist BenutzerName@instantemail.t-mobile.de aber der Server ist Blackberry und nicht T-Mobile.

  • ok, und wie LÖSE ich das Problem oder muss ich damit leben?


    Habe gerade mal in der Sendeoption statt meines dedizierten Emailkontos nur die Option "Email" gewählt und damit kann ich gar nichts mehr senden.

  • Hallo,



    Du kannst Dich auf http://www.instantemail.t-mobile.de einloggen?


    Dann hast Du die Liste der e-mail Adressen?


    Hast Du eine Adresse irgendwas@instantemail.t-mobile.de eingerichtet?


    irgendwas ist Dein Benutzername, mit dem du Dich auf dieser einloggst.


    Richte diese Adresse mal ein und schicke mir der mal eine Mail.
    Funktioniert das?


    Kannst Du mir mal ne Mail schicken?
    --> info@gajek.de oder hrgajek@gmx.de
    Bitte einen deutlichen Betreff wählen, z.B. TT-Test-Bold 9000 oder so, damit ich die Mail finde.

  • Wenn ich mich bei T-Mobile einloggen will, sagt er, das das mit meinem Account nicht möglich sei und ich über mein Gerät gehen soll!?


    Ich habe versucht dir die Email an beide Adressen zu schicken... nix. Er weigert sich bei beiden; probiert es ein paar mal und dann bekomme ich die Fehlermeldung. :(

  • Hallo,


    Hast Du schon Benutzernamen und Passwort bekommen?
    Wenn nein:
    Sonst richte Dir im Internet einen NEUEN Account ein.
    Dazu brauchst Du IMEI und BlackBerry PIN.
    (Einstellungen/Status)


    Hat Dir T-Mobile den BlackBerry Dienst korrekt aktiviert?
    Es muss eine email von T-Mobile auf Deinem BlackBerry geben.
    Was spricht die T-Hotline?

  • Sooo, da bin ich wieder. Habe alle Servicebücher gelöscht und von der Hotline neu einspielen lassen: Eh voilá: Jetzt funktioniert's einwandfrei!


    Jetzt habe ich auch eine "Activation Mail" bekommen... das war vorher nicht.



    Vielen Dank für deine Unterstützung!

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