VVL bei o2 zu o2 blue student

  • Hallo,


    mein derzeitiger o2 Vertrag läuft aus und ich habe den vorsichtshalber schon gekündigt. NUn kann ich den ja bis zum tatsächlkichen Vertragsende verlängern. Zumindest stand das so in der Bestätigung von o2.
    Ich interessiere mich für der den o2 blue 100 student vertrag. Dabei hätte ich dann gerne entweder ein defy oder eine auszahlung. Ich würde mich über jegliche angebote freuen.


    Achso und dann noch eine andere Frage: Ich werde wahrscheinlich während der Vertragslaufzeit von 2 Jahren ein Auslandsemester machen, also den Vertrag nicht nutzen können. Gibt es die Möglichkeit den Vertrag dann auf Eis zulegen oder sollte ich von vorneherein den VErtrag als Flex nehmen?


    Schon mal vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo,


    Vertragsstilllegung:
    Für Kunden, die vorübergehend ins Ausland gehen und Ihren Vertrag (inkl. Sonderkonditionen) ruhen lassen möchten, gibt es die Möglichkeit einer Vertragsstilllegung. Der Vertrag wird hierzu zeitlich befristet (inklusive ggf. vorhandener Sonderkonditionen) ausgesetzt.


    Kosten:


    * Die Kosten dieser Vetragsstilllegung betragen: 25,00 EUR.
    * Für das (frühere) Wiedereinsetzen des Vertrags entstehen keine Kosten.
    * Die monatlichen Rechnung weist während der Vetragsstilllegung eine Rabattierung bzw. Grundgebührbefreiung aus.



    Hat der Kunde mehrere Mobilfunkverträge, so muss er nicht alle stilllegen lassen. Es können auch einzelne Verträge stillgelegt werden.


    Eine Vertragsstilllegung kann vom Vertragsinhaber und Vertragsnutzer in Anspruch genommen werden. Dazu wird ein Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung, Vertrag des ausländischen Arbeitgebers) des Antragstellers benötigt. Auf dem Formular ist die Unterschrift des Vertragsinhabers erforderlich.


    Während einer Vertragsstilllegung erhält der Anrufer folgende Ansage bei der Anwahl der stillgelegten MSISDN:


    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an." "There is no connection for the number you have dialled. Please call directory assistance at 11881."


    Wo kann eine Vertragsstilllegung durchgeführt werden?
    Eine Vertragsstilllegung kann nur über die Kundenhotline bearbeitet werden.

    Wie oft darf ein Kunde seinen Vertrag stilllegen?
    Eine Vetragsstilllegung darf nur einmal innerhalb von 24 Monaten erfolgen


    Achso Formular zum Download:
    http://www.o2online.de/nw/asse…ragsstilllegung-mobil.pdf


    Ich hoffe das klärt alle Fragen, somit steht ein 24 Monatsvertrag nichts mehr im Wege.


    Gruß
    TiMiToM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!