Tarifwechseln innerhalb O2 Prepaid möglich?

• Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Epl Rufnummer mit zu o2 PP genommen,dummerweise überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt,das die o2 PP Karte KEINE O2 Freikarte war,sondern aus so nem O2/Alice Stick..

So, und nun hab ich zwar meine Rufnummer bei O2 (gleicheNummer wie FestnetzNummer ;) ) aber keinerlei Optionen zu buchen,ausser daten halt..

Ich hab hier NOCH eine o2 Freikarte,die ich aktuell nutze(muss)
    und genau DIESE soll im Idealfall zu der ehemaligen epl Nummer werden..
    Also eigentlich eine Portierung von O2 PP zu O2 PP

Gibts da ne Möglichkeit?

Oder muss ich erst wieder die Eine Nummer zb zu Alice Portieren
    (die ja auch O2 sind) und DANN erst wieder zu O2 Freikarte..?

Dann allerdings auf die RICHTIGE Freikarte..;)

Alles ein Riesengwurschtel,und kostet,und immer mit der Gefahr das einer der beiden Anbieter beim Portieren schlampt,und meine Nummer flöten geht.

hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

thx

• Nr.-tausch bei o2 oder Portierung von z.B. o2o Postpaid zu o2o Prepaid oder so geht garnicht. Teilweise gibt es auch keine Portierung von o2o Postpaid zu Tchibo Prepaid. Aber zu fonic funktioniert wiederrum. o2 PP zu o2 PP schon mal garnicht.
    Das was Du vorhast ist so nicht möglich. Bleibt eine Portierung mit Kostenaufwand. Zu minimieren ist das, wenn Du z.B. zu einem anderen Anbieter (mit Rufnummernmitnahmebouns - meist i.H.v. 25,- wie Penny, Alid, und Co.) wechselst und dann zu o2 Prepaid zurück. Entstehende Kosten i.H.v. 25,- gehen noch. Aber vorsicht mit Alice. Die kriegen oft nicht immer alles auf die Reihe. Aufgepasst bei den Fristen!
    Leider. :mad:
    Schau mal unter diversen Aktionen unter http://www.prepaid-wiki.de

• wie wäre es mit der einfachsten Lösung, bei der Kundenhotline anrufen und fragen, ob Du in den Tarif wechseln kannst?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    wie wäre es mit der einfachsten Lösung, bei der Kundenhotline anrufen und fragen, ob Du in den Tarif wechseln kannst?

;) dachte ich ja auch, einfach mal nachfragen..
    2 x angerufen, 3 verschiedene Aussagen, und "wir rufen alsbald zurück"

Nie passiert.#FAIL

dann doch lieber hier im Fachforum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!