Vodafone Verfügbarkeit in ländlichen Gebieten

• Eigentlich bin ich bei der Telekom und laut Verfügbarkeitscheck komm ich dort auf eine Leitung von max. 3000 (bezahlen würd ich für max. 16000 und das 34,95)

Laut Vodafone Check würd ich dort beim Buchen der 16000 Leitung auf max. 6000 kommen (komisch, dachte irgendwie die Telekom sei im Netzausbau ganz vorn)

Na ja, zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrung mit Vodafone in ländlichen Gegenden, wie ist die Verlässlichkeit und Stabilität. Versprechen tun ja alle viel. Wenn ich max. auf eine 200er Leitung käme würde mir das reichen

Vielleicht kann ja jemand mal Berichten, der bereits getestet hat

• Hab mal eben getestet, unter Verfügbarkeit DSL = Nein DSL Regio = Ja

Und was bedeutet das nun für mein DSL über Vodafone?

• Im Klartext:

Wenn Telekom sagt nur 3000 möglich und Vodafone meint 6000, gehen klar nur die 3000 der Telekom :-)

Kann mal jemand was zur Stabilität der Leitung sagen?
    Bei der Telekom hab ich eigentlich durchgängig immer die gleiche Leistungsqualität, also wenig Ausfälle.

Wie ist denn bei euch der Eindruck?

Ich bin mir noch etwas unentschlossen: Eigentlich möchte ich von der Telekom weg (34,95 für eine mögliche 16000Leitung und dafür nur 3000 verfügbar ist mir eigentlich zu viel)

Besser da schon Vodafones Anngebot : 16000Leitung für 24,95 (wenn auch nur 3000 erreicht werden). Bedenken hab ich nur, dass ich gerade in ner ländlichen Gegend dann teilweise kaum DSL Leitung habe.

• Vodafone bietet dir die selben Leistung 1:1 wie die Telekom und dies ein Zehner günstiger.,also nimm es meiner Meinung nach an.
    Hast nix zu verlieren,

Mfg

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hast nix zu verlieren,

Naja, der der echte Telefonanschluss fällt dann weg und Telefonieren geht dann rein per VoIP.
    Ob das entscheidend ist, hängt natürlich davon ab, wieviel überhaupt noch per Festnetz telefoniert werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78 Vodafone bietet dir die selben Leistung 1:1 wie die Telekom und dies ein Zehner günstiger.,also nimm es meiner Meinung nach an. Hast nix zu verlieren,

Vom Reseller kaufen hat immer Nachteile, wie z.B. längere Kommunikationswege, fehlenden Zugriff des Resellers auf die Technik etc.

Dann haben gerüchteweise manche Reseller Serviceverträge mit der T geschlossen, welche für den Kunde bedeuten, daß viel Zeit bis zu einer Entstörung ins Land gehen kann.
    Beim rosa Riese hast Du meistens 24h Entstörungszeit mit dabei (gegen Aufpreis 8h).

Gerüchteweise haben diverse Reseller die Leitungen überbucht, so daß zeitweilig die Daten nur tröpfeln.

Wenn Du die Leitung nur privat benötigst ( und Dich z.B. eine woche ausfall nicht stört), kann Dir das aber alles egal sein ;-).

• Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    Im Klartext:

Wenn Telekom sagt nur 3000 möglich und Vodafone meint 6000, gehen klar nur die 3000 der Telekom :-)

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Telekom handelt da halt manchmal restriktiver als alternative Anbieter. Das heißt, es ist vor Ort oft mehr drin als die Telekom schaltet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Genau das was Olaf44 schreibt befürchte ich.

Klar kann man das pauschal nicht sagen, ist wohl für jede Gegend anders.
    Aber falls die Qualität gar nicht stimmen sollte steckt man trotzdem 24 Monate im Vertrag und dafür ist 24,95 dann auch zu viel :-)

Und immerhin ne Woche ohne ist mehr als schlecht genauso mit ner extrem schlechten Verbindung so daherschleichen :-)

Hat alles vor und Nachteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!