O2 - Mitteilung über entgangenen Anruf ca. 1,5 Tage später "zugestellt"

• Tach liebe TT-Gemeinde!

Heute Nacht um Punkt 00:00 Uhr bekam ich zufällig mit, das mein auf lautlos gestelltes Nokia 6700, etwas empfangen hat. Dachte erst es sein SMS, aber der Blick auf Handy zeigte mir, das es ein entgangener Anruf war. Gut, kann passieren, wenn man den Klingelton deaktiviert hat. Jedoch zeigte mir mein Handy an, das der Anruf vom Freitag, 19:44 Uhr stammt. Zu diesem Zeitpunkt war das Gerät auf volle Lautstärke gestellt und lag auf dem Schreibtisch neben mir. Wer könnte der Schuldige sein? Mein Heimatnetz (O2 - Ballungsraum Berlin), SIM Karte oder das Handy?

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Ich verstehe das nicht richtig. Frage: Dein Handy hatte den Anruf in der Anrufliste, und nur die SMS ist 1 1/2 Tage später angekommen ? Oder ist die SMS 1 1/2 Tage Später angekommen, und der anruf wurde nicht signalisiert ?

Beides ist ja möglich ...

• Ich weiß nicht, ob das eine SMS ist. Jedenfalls stand, wie beschrieben um 00:00 Uhr, "ein entgangener Anruf" im Display, darunter Datum (21.01.) und Uhrzeit des Anrufs. Ob der Anruf vorher in der Telefonliste stand, weiß ich nicht, da mein Telefon zur Anrufzeit ruhig, glücklich und völlig entspannt neben mir lag.

• OK. Du wirst das aber klären müssen, ob's eimem Anrufbenachrichtung SMS war.

Dann kann wirklich sein, das mit dem Netz etwas geklemmt hat. Theoretisch.

Hattest Du denn seitdem das Handy mal genutzt ?

• Diese Service SMS ist bei mir abgeschaltet. Und das Handy habe ich eben zum anrufen genutzt, alles i.O.

• OK... Also dann wird's wohl das Handy sein. Ich kann mir gedanklich nix basteln, warum's am Netz liegen sollte.

Da war die Überlegung: Anruf wg. Netzüberlast/Netzproblem nicht durchgestellt, daher "nicht erreichbar", und du hast die SMS - auch wg. Netzproblem - lange, lange Später bekommen.

• Beobachte es aber mal weiter... Wenn's öfter passiert, mal Zeitnah mit genauen Zeiten bei der Hotline "vorsprechen".

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Diese Service SMS ist bei mir abgeschaltet. Und das Handy habe ich eben zum anrufen genutzt, alles i.O.

Die habe ich schon 3 Mal abbestellt, der in meinen Augen unseriöse Anbieter aktiviert das gerne neu, "aus versehen"..... :rolleyes: :mad:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!