wie findet man raus, ab wann man sein iphone legal unlocken kann?

• salut!

ich hab mein iphone 3gs (t-mobile gerät) bei ebay gekauft, leider ende letztens jahres offiziell geupdatet. somit kann ich mit meinen phone seitdem nicht mehr telefonieren (da ich o2 kunde bin).
    da seitdem kein wirklich fehlerfreier funktionierender unlock (für 05.14.02) herausgekommen ist (ausser umweg über ipad firmware), würde mich mal interessieren wie ich es legal machen kann?

woher weiss ich denn (wenn ich keine rechnung habe) ab wann man das telefon offiziell bei t-online unlocken kann? und wie geht das dann von statten? ist das problemlos wenn ich das nicht gekauft habe, sondern es bei ebay als zweitbesitzer erworben habe?

• Zitat

So können Sie den SIM-Lock entsperren1) Wenn Sie Ihr Handy mit der Mobilfunkkarte eines anderen Anbieters nutzen wollen, müssen Sie zunächst den SIM-Lock entfernen. Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach dem Kauf kostenlos erhalten. Wenn Sie Ihr Handy vor Ablauf der 24 Monate entsperren möchten, können Sie den Entsperrcode online für 99,50 €2) bestellen. Eine vorzeitige Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich.

Quelle: http://www.t-mobile.de/sim-loc…n/0,20638,23789-_,00.html

• Gib einfach mal [URL=http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html]hier[/URL] nach Auswahl von Apple iPhone die IMEI ein. Dann wird dir angezeigt, wann du das Gerät entsperren lassen kannst.
    Falls du es noch nicht entsperren kannst, wird dir unten angezeigt, ab wann es geht.

• Die Abfrage auf dieser Seite funktioniert allerdings mit Tauschgeräten nicht richtig.

• danke das war der richtige link.
    drago was meinst du damit? wenn man ein ersatz bekommen hat? sprich ja eigentlich wieder neu 2 jahre?

naja ich hab jedenfalls noch bis ende oktober, entweder ich lass es bis dahin im schrank liegen oder nicht :D

• Wenn mein ursprüngliches iPhone defekt war und ich wie üblich anstelle des reparierten Urspringsiphones ein Austauschgerät erhalte, darf die Zweijahresfrist selbstverständlich nicht von vorne beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!