Google Konto gesperrt

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Google hat mein Konto aus für mich bislang unbekannten Gründen gesperrt.
    Ansich ist das nicht so schlimm, weil ich es abgesehen von der gmail adresse kaum genutzt habe, aber leider habe ich dieses bei meinem Handy als Google Konto hinterlegt. Nun komme ich nicht mehr in den Market und habe über das Konto natürlich auch einige Apps gekauft.
    Was kann ich jetzt tun um das wieder hinzubekommen? Das Google Konto kann ich direkt im System leider nicht entfernen und durch ein neues ersetzen. Mein Desire sagt mir, dass ich dazu das gesamte System auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.


    Ich denke nicht, dass Google da kooperativ ist und das Konto wieder freischalten wird, deshalb bin ich momentan fast am verzweifeln.
    Bin über jegliche Tipps (auch zur wiederfreischaltung) sehr dankbar!


    Vielen Dank schonmal!

  • Was ich bei solchen Fragen immer nicht verstehe: Warum rufst Du nicht bei Google an? :confused:


    Meine erste Reaktion wäre der Griff zum Telefon. Scheinbar bin ich aber mit diesem Reflex ziemlich alleine, wenn ich bedenke, wie oft derartige Threads eröffnet werden, statt einfach mal den direkten Kontakt zur entsprechenden Firma zu suchen...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn du mir die Nummer von Google zukommen lässt, werde ich das gern tun.
    Leider konnte ich nirgends eine passende Nummer zu meinem Anliegen finden und meine Mail an Google (die mittlerweile schon 5 Tage zurück liegt) ist bisher leider unbeantwortet geblieben.

  • Google Hamburg
    Google Germany GmbH
    ABC-Strasse 19
    20354 Hamburg
    Telefon: +49 40-80-81-79-000
    Fax: +49 40-4921-9194



    Habe ich übrigens mit Google gefunden.



    Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, sich durch die FAQ zu hangeln und eine Support-Anfrage aufzugeben - und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Google die ignoriert.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich hatte versucht mich in mein Google Konto einzuloggen und dort stand, dass das Konto gesperrt wurde. Falls ich der Meinung bin, dass dies zu Unrecht geschehen ist, solle ich mich doch bitte über das Formular an Google wenden. Das habe ich auch gemacht, allerdings bisher keine Antwort erhalten und das Konto ist nach wie vor gesperrt.
    Aus AdWords Zeiten weiß ich allerdings, dass man telefonisch kaum an Google herankommt. Es gibt sogar mehrere Telefonnummern von Google, aber für Probleme mit Google Konten scheint es wohl nur einen schriftlichen Support zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!